würde mich auch interessieren

Manuel H., Samstag, 25.02.2023, 17:15 (vor 648 Tagen) @ Gernot1918 Views

Wie wird eigentlich mit Fahnenflüchtigen aus Russland und der Ukraine umgegangen.

Russen dürften uns politisch willkommen sein, aber Ukrainer?

Wie ist da eigentlich generell der Umgang hier? Syrische Fahnenflüchtlinge werden ja hier vor dem Staat geschützt, weil der syrische Staat geschwächt werden soll. Wie ist es denn mit anderen Nationalitäten?

Als der Krieg zwischen Griechenland und der Türkei wegen Zypern ausbrach, gab es strikt nach Nationen getrennte Sonderzüge der BRD, um die Männer, die hier als Gastarbeiter waren, an die Front zu schicken.
Wieso eigentlich?
Und wie wurde seinerzeit mit Wehrdienstverweigerern umgegangen?

Dass die ehemalige DDR nach wie vor Besatzungszone der Russischen Föderation als Rechtsnachfolger der UdSSR ist, scheinen die West-Besatzer bis heute zu respektieren, denn in der "Zone" gibt es keine Nato-Quartiere und die Amis meiden die "Zone".

Einer Rückkehr russischer Truppen werden wir wie die West-Besatzer wohl völkerrechtlich nichts einwenden können. Schräge Situation.

Einer Kriegserklärung bedarf es eh nicht, einmal, weil wir lediglich einen Waffenstillstandsvertrag haben, dann, weil wir ihn einseitig durch unsere Waffenlieferungen gebrochen haben, zu allem Überdruß haben wir auch noch eine Außenministerin, die öffentlich und hochoffiziell als Vertreter Deutschlands Russland den Krieg erklärt hat.

Ist eh die Frage, ob wir überhaupt Kriege erklären können, so als Besatzungs-Objekt, da müssten wir doch eigentlich erst unsere Besatzungs-Kommandanten bitten, dass diese das für uns erledigen.

Weiterhin gilt ja nach wie vor die Feindstaatenklausel der UNO, nach der wir gar keine Rechte haben, wir sind sogar das einzige Land, auf das völkerrechtlich Atombomben geschmissen werden dürfen. BRD-Soldaten kämpfen aus diesem Grund ja ausschließlich als Nato-Soldaten, damit wenigstens ein völkerrechtlicher Schutz nach der Genfer Konvention da ist und die BRD-Soldaten nicht als illegale Freischärler ohne Prozeß abgeknallt werden können, sollten sie in Gefangenschaft geraten.

Putin scheint das genau zu wissen, spricht er doch immer nur von "den westlichen Eliten" als Feind, nie von Deutschland als Feind.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung