Interessanter Gedanke

Manuel H., Samstag, 25.02.2023, 12:27 (vor 648 Tagen) @ Plancius2667 Views
bearbeitet von Manuel H., Samstag, 25.02.2023, 13:15

Dass die USA ihren Krieg gegen Russland und ihren Terroranschlag auf die deutsche Energie-Infrastruktur nutzt, um zum einen ihrer Frackinggas-Industrie und ihrer Kriegsindustrie zu großen Profiten zu verhelfen, ist ja bekannt.

Außerdem werden mit hohen Subventionen, reduzierten Steuern plus geringen Energiekosten die deutsche Industrie verlockt, nach den USA umzusiedeln.

Das entspricht auch dem Regierungsprogramm der Alt-Parteien unter grüner Führung, die die De-Industrialisierung Deutschlands wünschen, um als Vorbild für geringe CO2-Emissionen in der Welt dazustehen.

Was liegt also näher für die Russische Föderation es den Amis gleichzutun und mitzuhelfen, dass das Regierungsprogramm der Grünen sich schnell verwirklicht?

Ich gebe zu bedenken, dass Russisch eben nicht Englisch ist, dass Russland ähnlich Nord-Korea von der westlichen Welt als Paria behandelt wird und die Absatzmärkte weiterhin hauptsächlich im Westen (dann von Russland aus unerreichbar).

Nebenbei hat die Bundesregierung bereits die Brüningsche Reichsfluchtsteuer reaktiviert, hat über die Sanktionitis noch etliche Pfeile im Köcher, um Bewegungen hin zum Osten zu vereiteln.

Mir auch nicht ganz klar, für welche mittelständischen Firmen eine Verlagerung ihrer Produktion ins Ausland (egal wo) überhaupt in Frage kommen kann. Die hören einfach auf, zu produzieren (Rat unseres Ministers für Wirtschaft)

Auch wenn ich den inhaltlich falsch formulierten Friedensappell Schwarzers/Wagenknechts mitunterschrieben habe, würde ein Frieden mit einer unabhängigen Rest-Ukraine ganz sicher das von Dir beschriebene Szenario heraufbeschwören: Aufrüstung der Rest-Ukraine, möglicherweise sogar mit wie auch immer heimlich geduldeten Atomwaffen, anschließend weitere Kriege zur Rückeroberung russischer Territorien wie die Krim usw.

Deswegen wäre wohl eine Eroberung auch des westlichsten Teils der Ukraine zur Friedenssicherung unausweichlich, würde aber sicherlich auf erbitterten Widerstand der dortigen Bevölkerung stoßen. Mir persönlich wäre es lieber, Polen würde dieses Gebiet einverleiben. Dann könnten sich Polen und National-Ukrainer untereinander bekriegen, sind untereinander vollbeschäftigt und können dann auch die Nato involvieren, die Russen (und wir) leben wieder in Frieden.

Die westliche Ukraine würde dann entweder in Bürgerkriegen polonisiert, wie das geht, haben die Polen vor dem WK2 eindrucksvoll allen ihren Nachbarvölkern gezeigt oder die Nato würde durch entsprechende Regimechanges in Polen für eine Befriedung in Polen inklusive der Polen angeschlossenen Rest-Ukraine sorgen.

Einen Durchmarsch russischer Streitkräfte durch Polen bis auf unser Land kann ich mir ohne einen entfesselten totalen Krieg des Westens gegen Russland nicht vorstellen. Ich wüsste auch nicht, was eine Befreiung Deutschlands aus seinem Besetzt-Sein-Status von feindlichen Alliierten (Zerstörung unserer Energieversorgung) der Russischen Föderation bringen könnte. Warum sollten russische Soldaten für eine deutsche Freiheit sterben wollen?

Polnisch-ukrainische Bruderschaft
Das jüngste Beispiel ist das eines viral gegangenen Fotos, das ein Schulkind in der polnischen Stadt Poznań zeigt. Auf der Jacke des Jungen ist klar eine Flagge zu erkennen, die die "Ukrainische Aufständische Armee" (UPA) und die "Organisation Ukrainischer Nationalisten" (OUN) darstellt. Die Taten beider Organisation, die während des Zweiten Weltkrieges an polnischen Zivilisten begangen worden sind, gehören zu den schlimmsten dieser Zeit.

Selbst deutsche Nazis sollen damals von der blutrünstigen Vorgehensweise der faschistischen UPA und OUN gegen die polnische Bevölkerung schockiert gewesen sein.
https://freeassange.rtde.life/meinung/163777-polnisches-staatsmedium-deutschland-groess...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung