Das nächste Puzzleteil des Great Reset Agenda 2030 - Stichwort: "Fit for 55" - Erzwungene Gebäudesanierung

Albatros, Lothringen, Sonntag, 15.01.2023, 17:40 (vor 24 Tagen) @ BerndBorchert849 Views

Guten Abend

Der Beitrag passt ggf. in diesen Faden:
Die EU plant, dass Gebäude, unabhängig vom Alter, ab 2030 (für öffentliche Gebäude bis 2027) die Energieeffizienzklasse F und ab 2033 die Energieeffizienzklasse E nachweisen müssen, weil sie sonst ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr genutzt bzw. bewohnt werden dürfen. Wenn das stimmt (ich habe dies nicht weiter recherchiert) und EU-weit durchginge, ist dies nichts anderes, als eine geplante Massenenteignung.

Die 55 bezieht sich dabei auf das Ziel der EU, die CO2-Emissionen bis 2030 um 55 Prozent zu reduzieren. An diesem Verordnungsvorhaben arbeitet sie seit Sommer 2021 - auch ein Vorhaben "im Schatten" der Coronakrise.

In diesem Video (12 min) sind ergänzende Infos zum Thema zu erfahren.

Mit einem Gruss
vom

--
Albatros


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung