Das ist wohl auch eine Abwägung, eine Technikfolgenabschätzung, wie immer.

Rain, Mittwoch, 04.01.2023, 14:34 (vor 471 Tagen) @ Olivia2922 Views

Liebe Olivia,

in weniger entwickelten Ländern ist der Einsatz von Handys vermutlich im Effekt sehr viel positiver für die Leute, weil es dort, gerade auf dem Land, an Infrastruktur fehlt.

In den großen Städten sieht es anders aus, dort sitzen die Einwohner nicht vor ihrer Hütte im Sand, sondern haben durchaus europäischen Standard.

Einen gewissen Anteil an Nebenwirkungen wird man daher eher hinzunehmen bereit sein.

Wie hier im übrigen auch.

Ich kenne niemanden, auch nicht sehr kritische Leute, die vollkommen auf ein Handy verzichten.

Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung