Die Daten werden aber erhoben und man kann sie im Netz abrufen.

Olivia, Sonntag, 01.01.2023, 13:04 (vor 481 Tagen) @ Plancius1204 Views

Offenbar scheint der Grundwasserspiegel aber auch in Bayern zu sinken, denn kürzlich las ich einen Artikel über einen Hausbesitzer, der seit Jahren eine Wärmepumpe mit Tiefenbohrung einsetzt und in diesem Winter offenbar nicht mehr heizen kann, weil der Grundwasserspiegel abgesunken ist und die Pumpe nicht mehr an Wasser kommt. - Niemand verantwortlich. Die wollen jetzt auf eine Luft-Wärmepumpe umstellen. So etwas hätte ich in Südbayern nicht erwartet. Im fränkischen gibt es wohl bereits längere Zeit Probleme.

Jetzt bei diesem warmen Wetter ist aber offenbar das Thema "Überschwemmungen" im Fokus.

Hier wird man fündig. Das dürfte in anderen Bundesländern ähnlich sein.

https://www.hnd.bayern.de/grundwasser/isar/tabellen

Aufgeteilt nach Landesteilen.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung