Neuer Stresstest für's Stromnetz: Ab 15.01.23 -15 Grad in Kerneuropa?

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Samstag, 31.12.2022, 10:38 (vor 482 Tagen) @ Manuel H.4127 Views

Heinrich hatte ich schon im November zitiert, er hat den ersten Kälteeinbruch im Dezember korrekt vorausgesagt. Hier seine Voraussagen für Mitte Januar:

https://nitter.net/LeopoldHeinrich/status/1608846439156961280#m

Pünktlich zum 15. Januar und dem sich abzeichnenden Zerfall des stratosphärischen Polarwirbels ist die Kälte zurück in Europa. In der Arktis hat sich eine unglaublich große Menge an kalter Polarluft angesammelt, die sich nun über die nördliche Hemisphäre verteilen wird.

[image]
[image]

Das dürfte die Energiepreise an den Börsen wieder gen Norden schicken. Ob das Stromnetz diesen Belastungen standhält (Blackout)?

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung