"Er verteidigt unsere Freiheit"..... - Es geht um den Petro-Dollar. Der wird hoffentlich bald fallen.... vmtl. mit erheblichen Verwerfungen.

Olivia, Sonntag, 09.10.2022, 11:14 (vor 1231 Tagen) @ LePenseur3400 Views
bearbeitet von Olivia, Sonntag, 09.10.2022, 11:23

".....Es wird bei allen Transatlantikern auf Unverständnis stoßen, wenn ich — verkürzend, ich weiß! — sage: Putin verteidigt unsere Freiheit! Nicht, weil er so edel ist, obwohl ich ihm diesbezüglich mehr Edelmut zutraue als irgendwelchen korrupten, geldgierigen, pardonl'expression, Arschlöchern in Washington D.C., an der Wall Street, der Londoner City oder in Brüssel. Und ich bin auch nicht so naiv zu glauben, daß W.W. Putin die Freiheit des Penseurs (und ähnlich denkender Bürger) am Herzen liegt: aber durch seine bloße Existenz hat er bislang verhindert, daß die Krake der Globalisten endgültig überall ihre Tentakel ausstrecken und verankern kann — und er hat sogar den einen oder anderen Krakenarm bereits erfolgreich amputiert......"

"Edelmut" bei Politikern halte ich für Wunschdenken. Wenn jemand an die Macht kommen will und sie behalten will, dann wird er nicht mit Samthandschuhen arbeiten. Das gilt auch für die westlichen Politiker.

Defacto aber hat Putin "uns" erheblich mehr Handlungsfreiheit gegeben. Der Syrien-Krieg wäre ohne ihn blutrünstig weiter gegangen. Was das für die Menschen dort und in Europa bedeutet hätte, kann sich jeder ausmalen. Ich bin froh, dass es den korrupten US-Oligarchen um Biden bisher nicht gelungen ist, Russland zu zerlegen. So ist immer noch ein Gegengewicht gegen den "übermächtigen" Monopolisten vorhanden. Es stimmt, China alleine würde das nicht schaffen. Putin ist Europäer und u.a. dem europäischen Denken verpflichtet. Er spricht eine deutliche Sprache, die für jeden verständlich ist. Merkel hat recht: Man sollte ihm genau zuhören.

Unsere Presse ist eine Schande für das Land. Fast möchte man sagen: Besser keine Presse, als eine solche Presse.

Diesem allen zugrund liegt natürlich die Ablösung des Petro Dollar. Die Ablehnung der OPEC-Staaten, gemäß Bidens Wünschen mehr Öl zu fördern und sich statt dessen eher den russischen Interessen zuzuneigen, dürfte eines der Signale sein. - Diese Prozesse sind in den USA bekannt - Und es gibt dort Kräfte, die diesen Übergang "moderieren/befördern". Wir werden sehen, was vorher noch alles "ablaufen" wird.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung