Frage: Crack-up-Boom + Zinsen

Steppke, Freitag, 16.09.2022, 15:33 (vor 587 Tagen) @ Dionysos1579 Views

Die Aktienkurse vom August dieses Jahres werden viele im Forum in ihrem Leben nicht mehr wiedersehen.

War/ist es hier im Debitistenforum nicht Konsens gewesen, dass wir vor "dem großen Absturz" zuerst noch den Crack-up-Boom erleben werden, das große Feuerwerk vor dem Ende?

Viel zu sehen war davon bisher nicht. mMn

Dieser Abschwung wird eine ganze Generation traumatisieren.

Ist nicht die einhellige Meinung, dass Deflation/Depression das Schlechteste von allem ist? Warum sollen die das wagen bzw. per Zinserhöhung noch beschleunigen?

Und war es nicht auch Konsens, dass Zinserhöhungen nicht nur viele (überschuldete) Zombieunternehmen, sondern ganze Staaten in den Abgrund reißen werden, da die ihre Kredite/Schulden nicht mehr bedienen können, was, per Dominoeffekt, um die Welt walzen und alles mit-sich-reißen wird?

Trotzdem werden die Zinsen erhöht, immer schneller.

Gilt das alles nicht mehr?

Oder dient das nur dazu, wie hier im Forum jemand meinte, dass das nur gemacht wird, damit sie in Kürze wieder etwas haben, was sie absenken können, um die-sich-anbahnende Rezession/Depression "aufzufangen"?

Was gerade passiert, verstehe ich nicht mehr, denn es widerspricht vielem, was ich glaubte und auch vielem, was hier im Forum diskutiert wurde (ala Debitismus & Co).

Verwirrte Grüße
Steppke


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung