Erstmals in der Geschichte der FED wird der Leitzins während einer Rezession erhöht.

Dionysos, Donnerstag, 15.09.2022, 23:19 (vor 560 Tagen) @ heller3594 Views

Ich sehe eher Potential nach unten - noch für Monate (also Wendepunkt am vorgestern Dienstag).
Was meint Ihr?

Ich sehe noch einmal eine Erhöhung um 75 Basispunkte am 21. September. Die 10-jähren US Bonds haben noch Luft bis 4,7 Prozent, dann kippt der Markt in der nächsten Phase in eine Deflation. Die Aktienkurse vom August dieses Jahres werden viele im Forum in ihrem Leben nicht mehr wiedersehen.

Deshalb schrieb ich auch am Freitag, das wird meine letzte Short-Position werden. Meine strategische Depotaufstellung ist beendet.

Dieser Abschwung wird eine ganze Generation traumatisieren. Die große Frage bleibt, wird es eine Korrektur des Superzyklus von 1930 oder gar von 1700?

Gruß
Dionysos

PS. Danke helmut-1

--
Armut schafft Demut, Demut schafft Fleiß, Fleiß schafft Reichtum,
Reichtum schafft Übermut, Übermut schafft Krieg, Krieg schafft Armut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung