Ich hatte recht, dass Uniper mit an dem Gesetz geschrieben hat (Gasumlage).

Mirko2, Mittwoch, 14.09.2022, 18:54 (vor 590 Tagen)4021 Views

Dramatische Tage bei Uniper-Rettung: Energiekonzerne schrieben an Verordnung mit

Ein Teil dieses Pakets: die heute umstrittene Gasumlage. 2,8 Cent extra sollen Gaskunden ab 1. Oktober für jede Kilowattstunde extra zahlen. Für eine Familie macht das schnell mehr als 500 Euro zusätzlich. Das Geld soll an notleidende Gasversorger fließen, allen voran Uniper. Doch weil inzwischen auch andere Unternehmen die Gasumlage in Anspruch nehmen wollen, obwohl diese Milliardengewinne kassieren, gerät die Bundesregierung nun erheblich in Erklärungsnot, wieso die Gasumlage überhaupt so gestaltet werden konnte.
Quelle: https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/dramatische-tage-bei-uniper-rettung-...

Da sitzt der Ex-Minister Rößler ja im Vorstand von Fortum. Seit März 2020 ist Uniper und gehört mehrheitlich dem finnischen Energiekonzern Fortum. Jetzt soll mir keine kommen, dass es keine Absprache gab! Was ich nicht fasse, dass die deutsche Presse es nicht hinterfragt, wie das Gesetz zustande gekommen ist. Da werden Unternehmen gepampert, die schon lange Pleite wären. Jetzt die frage, wo ist die Justiz? Antwort: Passfälscher verurteilen, da kann man ja 120 Tagessätze veranschlagen. Die Verursacher in der aktuellen Bundesregierung sind ja geschützt, noch!!

Ich habe heute eine Mieterhöhung gesehen, die ab dem 1.10.2022 von 520 € auf über 1100 € gestiegen ist und noch kein Ende, das ist Wahnsinn! Der Mieter kann ab dem 1.10.22 nicht mehr seine volle Miete bezahlen, er wird aus der Wohnung ausziehen müssen, nur wohin. Der Wohnungsmarkt ist für Geringverdiener leer. Die Menschen sind stellenweise so verzweifelt, dass sie äußern, dann machen wir uns halt strafbar, weil wir uns das Leben draußen nicht mehr leisten können!

--
Server capacity exceeded


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung