Für die Europäer? Dass die EU es geschafft hat, mit Russland zu brechen, mit allen Folgen für die Europäer.
Und die Folgen dieses Bruchs mit Russland sind hier genügend beschrieben worden, erspare ich mir, das nochmal ...
Da hat "der Westen" nun seit vielen Jahren eine bösartige Wirtschaftsattacke gegen Russland geritten mit dem angeblichen Ziel, dort so schlimme wirtschaftliche Verhältnisse zu erzeugen, dass die Russen ihre Eliten endlich zum Teufel jagen würden ("Putin und die Oligarchen"). Nun kommt das Ganze aber als Bumerang nach Europa zurück. War abzusehen, war keine Dummheit, war geplant.
Ich vermute, dass folgende Figuren exilieren werden müssen: die Frau von der Leine, Frau Bärböckin, Herr Ha ... ... u. a. m. Weil die EU im Arsch sein wird. Aber richtig! Und, nebenbei, diese ganze verteufelte "Überflussgesellschaft" den ökologischen Umbau realisiert haben wird. Solarspeicher Scheune kommt wieder, nix eMobil.
Und ich wiederhole mich: Ich sehe einen GROSZEN PLAN dahinter. Übrigens auch die Flüchtlingspolitik ist Bestandteil der Planung.
Die Planer planen die Krisen. Weil sie wissen, dass der Zusammenbruch sowieso kommen muss übernehemen sie die Kontrolle. Ziel ist etwas völlig Neues. Deswegen kommen wir m. E. mit den alten Begriffen "Links" und "Rechts", Inflation und Deflation ... nicht weiter. Es geht nur um "Oben" und "Unten", "Amboss oder Hammer sein" wusste schon Goethe.
H.