Der Staat verdient derzeit noch überproportional.

Dieter, Samstag, 03.09.2022, 10:59 (vor 859 Tagen) @ Plancius6646 Views

Hallo,
es gibt Rekord-Steuereinnahmen. Der verkommene Staat verdient außerordentlich an den gestiegenen Preisen. Das wird auch nächstes Jahr so bleiben, auch wenn derzeit die Gewinne der Firmen einbrechen, aber das kommt erst mit Verzögerung beim Staat an.

Es werden so lange wie irgend möglich Sozialleistungen und Transfers fließen, einfach weil davon das Überleben der Politiker abhängt.

Worauf muß man sich einstellen: In erster Linie wird es zuerst den Mittelstand treffen, den Einzel- und Großhandel, die Konsumgüterindustrie, die Arbeitsplätze der energieintensiven Betriebe.
Es trifft die wichtigste Säule unserer Gesellschaft, den Mittelstand, der Deutschland zu dem gemacht hat, wozu das Land und seine Produkte in der Welt bewundert wurde.

Die derzeitige europ. und deutsche Politik entzieht dem Land seine Basis, sein Fundament, was in Kombination mit der desaströsen Bildungspolitik voll und vor allem nachhaltig wirkt.

Sollte sich die Politik nicht rigoros ändern, dann sollte man sich darauf einstellen, daß dieses Land mittelfristig wg. Abwanderung mind. 1/4 seiner Bevölkerung verliert, Deutschland noch schöner wird, aufgrund der Tatsache, daß die Natur sich viele Bereiche zurückerobert, wo derzeit Bebauung, Industrie, Städte sind.

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung