So einfach ist Spiel auch wieder nicht ...

NST, Südthailand, Freitag, 19.08.2022, 11:48 (vor 1223 Tagen) @ nereus2833 Views

Und ich vermute jetzt dies:
Diese Strippenzieherei der letzten 200 Jahre könnte nun zu Ende gehen, weil ein paar „Eingebundene“ es leid sind nur als Marionetten für die Interessen einer kleinen Clique Verwendung zu finden.

..... denn ebenso wie die Oligarchen in Russland - sind die Milliardäre im Westen nicht die Strippenzieher, sondern Personal.

Bis hier hin kann man das aus dem Ablauf der Geschichte und aktuellen Ereignissen nachvollziehen. Um es an einem Beispiel zu verdeutlichen: die Menschen machen fast alles für Geld - jene die es besitzen drucken und kontrollieren, für die ist es völlig wertlos. Die Menschheit betreibt elektronische Handelsplätze .... wettet und zockt .... das ist der schlauere Teil ?, die anderen knechten real - das nennen wir ein gutes oder ein weniger gutes Leben.

Wir haben es mit Kräften zu tun, welche @sensortimecom mit Christentum, Himmel und Hölle assoziert. Nichts davon trifft zu - ausser, dass andere Wesenheiten existieren, soviel ist sicher.

Ich gehe davon aus, wir erleben unser Leben in einer Simulation - das erst einmal zu erkennen, ist die Hauptaufgabe. Wer das wirklich erkennt, will nur noch raus.

Wie weit davon die Menschheit im Allgemeinen noch entfernt ist, zeigt mit was sie sich beschäftigt - schwerpunktmässig - wir sorgen uns um unseren Körper, dass der möglichst lange lebt und all seine Bedürfnisse befriedigt werden .... solange wir damit unsere Zeit vergeuden, sind wir verdammt. Verdammt nachdem dieses Leben endet, in ein neues einzusteigen.

Wie du selbst siehst, niemand nimmt diesen Faden auf - die Strippenzieherei geht endlos weiter, und weiter und weiter ....
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung