Anatomie eines Philanthropaten: Träume von Demozid und Diktatur, Teil 2 – Herunterladbare digitale Diktaturen

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Freitag, 15.07.2022, 16:29 (vor 658 Tagen) @ Ikonoklast2549 Views

Teil 2 ist gerade - sozusagen druckfrisch - als komplette Übersetzung auf uncutnews.ch erschienen:

https://uncutnews.ch/anatomie-eines-philanthropaten-traeume-von-demozid-und-diktatur-te...

Anatomie eines Philanthropaten: Träume von Demozid und Diktatur, Teil 2 – Herunterladbare digitale Diktaturen

Dies ist Teil 2 von „Anatomie eines Philanthropaten“. Lesen Sie Teil 1: „Eine größtenteils friedliche Entvölkerung“ für ein besseres Gesamtverständnis.

Der Regulierungswahn, wie er sich in der staatlichen Bürokratie manifestiert, versucht, soziale Interaktionen rational und logisch zu gestalten, indem er sie in vorgefertigte Schablonen presst. In dieser Hinsicht ist der ideale Bürokrat identisch mit einem Computer. Er hält sich strikt an die Logik seines Systems, ohne sich von der Individualität der Menschen, denen er „hilft“, „ablenken“ zu lassen. Aus diesem Grund erzeugt ein bürokratisches System genau die gleiche Frustration wie ein Computer. Wir sind mit einem mechanischen Anderen konfrontiert, der in keiner Weise für unsere Individualität als menschliche Wesen empfänglich ist. Ein Computer ist nicht so sehr ein unfairer oder ungerechter Anderer; er ist ein Anderer, der eine unerbittliche Logik auferlegt … In dieser Hinsicht ähnelt der Computer dem idealen totalitären Führer: Er zwingt der Bevölkerung streng und rücksichtslos seine Logik auf. – Mattias Desmet, The Psychology of Totalitarianism (Kindle, Hardcover, Audiobook, Audio CD)

Die Fantasien des ehemaligen „Club of Rome“-Direktors Dennis Lynn Meadows von einer intelligenten Diktatur werden nun dank der Wunder der Bioüberwachungstechnologie verwirklicht, und der Berater des Nazi-verbundenen Klaus Schwab und Programmierer des Weltwirtschaftsforums (WEF), Yuval Noah Harari, kann es kaum erwarten, Ihnen davon zu erzählen:

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung