Keine Probleme

FredMeyer, Südrand der Heide, Samstag, 16.04.2022, 18:17 (vor 748 Tagen) @ Otto Lidenbrock3221 Views

Das große mentale Problem der Corona-Gläubigen liegt im Phänomen der kognitiven Dissonanz, die von jeder menschlichen Psyche nach Möglichkeit vermieden wird. Wer sich entschlossen hat, eine bestimmte Sache zu glauben und entsprechend zu handeln, wird im Anschluss alles tun, um seine Entscheidung gerechtfertigt und sinnvoll erscheinen zu lassen, auch wenn die Tatsachen das Gegenteil nahe legen.

Ich denke, dass da eine ziemlich große Schublade aufgemacht wurde, weil die Beschreibung zu diesem angeblichen Vorgang sehr verallgemeinernd verfasst ist. Auch der weiterführende Text lässt nicht erkennen, dass es Auswege aus dem vermeintlichen Dilemma geben könnte. Ich behaupte mal schlicht und ergreifend, dass nicht alle Geimpften, von der Sache so überzeugt gewesen sein können, denn immer hin scheinen doch nicht alle Doppelt-Geimpften dem Aufruf zur Boosterung gefolgt zu sein.

Es soll auch schon ehemalige Doppelt-Geimpfte geben, die mittlerweile nach 9 Monaten nun mehr zu den "gesetzlich Ungeimpften" zählen. Kognitive Dissonanz hätte diese Menschen doch zum Booster treiben müssen?

--
Fred


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung