Vom Balkan.
Hi,
also etwas aus Bulgarien und Makedonien. Die Baerbock verlangt von Bulgarien, dass man die Streitereien zwischen Bulgarien und Makedonien beilegt. Makedonien hat mehr Interesse an Serbien sich anzuschließen, zumindest machen das die makedonischen Politiker so. Die Bevölkerung aber ist daran interessiert in die EU zu gehen und arbeiten zu können.
Der frühere Premier Makedoniens Gruevski wurde von den USA auf die Magnitski-Liste gesetzt. Dieser hat sein Versteck in Ungarn gefunden.
In Makedonien wird offizielle der Hass auf Bulgarien gepflegt. Die Menschen haben einfach Angst die offizielle Geschichtsschreibung anzuzweifeln.
So aber nun stehen höhere Kräfte am Werk und verlangen den sofortigen Beginn der Zuführung Makedoniens in die EU. China investiert in Serbien. Und das sehen die EU-Mächtigen als eine Gefahr.
Daran kann man sehen, dass die EU keine Wirtschaftsunion ist, sondern der verlängerte Arm der Nato.
Also man hat die ehemaligen Ost-Blockländer in die so friedliche und reiche EU geholt und plötzlich macht man Krieg mit Russland. Putin verlangt, dass die Nato sich zurückzieht bis ins Jahr 1997.
Und dementsprechend verhalten sich auch diese Ostblock-Länder, die Slowakei gibt C-300 Raketen an die Ukraine. Man hat Angst, dass man aus dem EU-Klub rausfliegt. In Bulgarien war der Chef des Pentagon und dieser stellte die Frage an Bulgarien, ob es seine C-300 Raketen übergibt, überhaupt nicht, zu-mindestens nicht öffentlich. Auch Zypern will seine Raketen nicht geben.
Dann war und ist in diesem Klub der EU auch Putin mit Russlands Rohstoffen reichlich vertreten. Der Westen investierte viel Geld nach Russland. Es sah so aus, dass Russland kein Feind mehr war. Aber es geschah was, Grossbritanien zog den Schlussstrich und durch den Brexit war klar, dass der Frieden ein Ende haben muss.
Es begann mit irgendwelchen Scripals, Litwinenko und wie sie alle hießen. Die Russen haben dem Frieden nicht getraut und haben sich militärisch verbessert, denn die Ukraine war ein Unruhestifter.
Die Franzosen waren auf ihrem Gebiet in Afrika auf dem Rückzug. In Syrien und bei den Arabern ist der Westen gescheitert. Iran will mit dem Teufel USA auch nichts zu tun haben. Es blieb Russland als ausgemachte Beute übrig.
Bevor es nun zum Krieg mit Russland kommt, hat man die Welt mit Cororna-Viren verängstigt. Aber wohl nicht Putin. Dieser erkannte die Gefahr in der Ukraine und ohne viel Vorbereitungen griff er ein und sagte der Nato den Kampf an. Falls nun die Nato versagt, muss der Westen den Ostblock abstoßen.
Und so bemüht sich der Ostblock dem Westen Russenhass vorzuspielen. Als Gegenleistung verlangt man Milliarden an Euros. Die Ukraine macht es so. Bulgarien zieht seit dem Beginn der neuen Regierung vor vier Monaten fast jeden Monat neue Krediten von 250 Mio. Euro.
Die Migranten aus Afghanistan über Bulgarien sind wieder häufiger in den Nachrichten. Die Ukrainer sollen aber wieder auf dem Rückweg sich befinden. Und die Menschen haben hier häufiger kein Geld.
Also irgendwie ist die Scheiße komplett.
Das alles macht für mich keinen Sinn.
Gruß