Sehr interessant!
Hallo Weiner, danke für die sehr treffenden Worte
Ich schätze zwar Miesepeter sehr, aber er gibt nur den Möchte-Gern-Steuerungs-INPUT derjenigen an, die glauben, sie könnten das Geschehen (noch) lenken.
Am Ende werden aber all diese Bestrebungen, die gerade auf den Weg gebracht werden, zu gar nichts anderem führen als zu Chaos, Blut, Schweiß, Tränen, Hunger, Feuer, Asche, Staub ...
Wir sind im Vorgang einer Entgleisung. Momente lang mögen die Waggons noch auf das Gleis zurückspringen. Man schöpft Hoffnung. Vielleicht lässt sich hie und da noch bremsen. Aber die Wucht und die falsche Richtung lassen sich letztlich nicht mehr kontrollieren. Einige Wagen werden sich überschlagen, einige in den Abgrund stürzen, andere auf ihren eigenen Rädern ausrollen. Glück gehabt. Aber das Gesamtergebnis ist absehbar.
Gute Beschreibung. Nur ist das nicht auf Europa beschränkt. Der Zerfall läuft weltweit, wenn auch in Abstufungen und zeitlich versetzt. Deshalb ist die Auswanderei nur beschränkt sinnvoll, insbesondere allein und in kleinen Gruppen, die assimiliert werden u./o. sich nicht verteidigen können.
Deshalb besser soweit wie es geht sich vorbereiten (1. geistig. 2. brauchbare, praktische Ausbildung, 3. materiell). Flexibel werden/bleiben. Möglicherweise macht ein Umzug innerhalb des deutschen Sprachraums Sinn. Dort wo mehr klare Köpfe wohnen, könnte der Übergang stabiler ablaufen ( Österreich, Sachsen )
Als ich auf dieses Forum kam, wußte ich anfangs nicht was GO bedeuten sollte (das in jedem siebten Beitrag vorkam). Mit der Zeit habe ich dann verstanden. Voraussagen und Vorstellungen und abstrakte Begriffe bringen aber gar nichts, der Mensch begreift erst, wenn es konkret wird.*) Dann ist es meistens zu spät.Ich empfehle, bereits heute an den Neuaufbau DANACH zu denken.
Genau! Das ganze Klima- Tranhumanismus- Great Reset Gequatsche sind Wunschträume aus Computersimulationen. Das wird ein ganz großer Rohrkrepierer. Ca. 2024 dürften das die Psychopathen-Elite auch erkennen, dann wenn all Ihre "Knöpfe" ins Leere laufen.
Deshalb sollten wir damit ganz gelassen umgehen, Auswege und Lücken finden, um die noch laufenden Maßnahmen/persönlichen Einschränkungen zu umschiffen. Wenn der Zerfall Fahrt gewinnt, gelten ganz neue Spielregeln.
Das Positive in der aktuellen und kommenden Zeit: Perfektes Lernumfeld um sich zu entwicklen.
Bist Du geistig darauf vorbereitet?
Kannst Du klar und lösungsorientiert denken und handeln?
Bist Du gesund, voll arbeitsfähig?
Welche Fähigkeiten hast Du?
Kannst Du mit weniger gut zurechtkommen und weißt Du das zu schätzen?
Europas Wirtschaft wird jetzt schon mal, in Vorbereitung der bald an allen Ecken und Enden fehlenden Arbeitskräfte, heruntergefahren, der Ukrainekrieg ist nur der Vorwand.
Weiner*) möglicherweise war ich der Erste hier, der deutlich machen wollte, dass echte GELBE eines Tages hier in Uniform durchmaschieren werden. So was geht aber komplett unter im Text, weil niemand etwas damit 'verbinden' kann. Nun haben sie vorgestern ihren ersten Demonstrationsflug über Belgrad gemacht. Ihre Raketen hätten sie auch diskret abliefern können, aber es ist wie bei den Hunden - sie müssen deutlich riechbar ihr Revier markieren: Europa gehört jetzt zu ihrem Einflußbereich (ist auch eine Ansage gegenüber Russland!!). Und dass China das 100 Jahre nach einem absoluten Zusammenbruch tun kann, das ist beeindruckend.
Die Frage, die mich beschäftigt: kommt Deutschland bzw. Europa nach dem anstehenden Zusammenbruch auch wieder hoch? Weiner sagt JA, aber davon sind wir 30 - 40 Jahre entfernt.
Arbeiter sagt auch JA.
Die Deutsch(sprachigen) kommen sich wieder hoch, vielleicht auch schon in 20 Jahren.
Da sie zuerst in den beschleunigten Zerfall kommen, kommen sie auch als erstes wieder heraus. Aber das wird dann eine ganze andere Welt sein wie heute, eine Rückbesinnung auf echte Werte. Den Wiederaufaufbau sollten wir auf jeden Fall jetzt schon denken und vorbereiten.
Viel Erfolg!
Arbeiter