Blackout abgesagt?

Ankawor, Dienstag, 12.04.2022, 11:56 (vor 1399 Tagen) @ el_mar5453 Views

Hallo El Mar,

von dir hätte ich zu dem Großen Plan einen Einwand erwartet. Was dort auf uns zukommt, beruht alles zu 100 % auf ständig verfügbarem Strom, und zwar viel mehr Strom als heute. (Vielleicht weniger, wenn bis 2025 die Deagel-Prognosen Realität geworden sind.)

Dieser Strom kann nicht bereitgestellt werden. Da in dem abgebildeten Großen Plan implizit nur Strom aus Sonne und Wind bereitgestellt werden wird, kann es nur viel weniger Strom sein als heute, wenn entweder ein Netz mit geringer Leistung aus unzuverlässiger Erzeugung stabil gehalten werden kann, oder gar kein Strom, wenn das nicht klappt.

Dass die Planer so etwas planen, und in einem anderen Beitrag noch erhebliches Wachstumspotenzial in der virtuellen Wirtschaft gesehen wird, lässt darauf schließen, dass die Planer und Beitrager den Kontakt zur physischen Welt, in der gegessen, geheizt und produziert wird, weitgehend verloren haben. Oder aber sie sind uns bzw. mir haushoch überlegen und wissen, wie sie die unabdingbare Grundlage der Pläne - den Strom - sicherstellen können und erzählen uns das nicht, weil wir es sowieso nicht verstehen würden.

MFG
Ankawor


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung