Was soll das?

helmut-1, Siebenbürgen, Dienstag, 05.04.2022, 12:23 (vor 1059 Tagen) @ FredMeyer2331 Views

Hier ist ein Fehler unterlaufen, - entweder von meiner Seite (unzureichende Differenzierung) oder von Deiner Seite (Verallgemeinerung).

Es geht nicht um Dich oder mich, resp. um diejenigen, die diesen Unsinn durchschauen, sich informieren, am Puls der Zeit bleiben. Wir sind kleine Würmer im Zählwerk der Statistik, mit Sicherheit maximal im 1-stelligen Prozentbereich, wenn nicht sogar im Bereich Nullkommajosef.

Meine Beurteilung betrifft den Großteil der Bevölkerung, die entweder im Hamsterrad stecken und gar keine Zeit und dadurch auch kein Interesse haben, sich umfassend zu informieren, und auch diejenigen, die aus dem Arbeitsprozeß heraus sind. Zum Beispiel Rentner. Da ist mein Kommilitone, der ein ziemlich gescheiter Mensch ist, auch im Berufsleben ein verantwortungsvolles Amt bekleidet hat, in einer Großstadt,und der sich auf dieses Level begeben hat:

"Was soll ich denn als Einzelner ausrichten, es ist doch ein Kampf gegen die Windmühlen nach dem Schema von Don Quichote. Ich will mir diese Jahre, die ich noch in Gesundheit verbringen kann, nicht versauen. Ich habe keinen TV mehr, lese keine Nachrichten, meine Rente kommt pünktlich aufs Konto, und der Rest interessiert mich nicht. Ich will von dem ganzen Scheiß nichts hören, weder von Dir, noch von anderen."

Vielleicht machts der besser als ich, der sich für alles interessiert und immer wieder die Tante Google befragt. Vielleicht ist er glücklicher.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung