Wenn das stimmt, wäre es ein Verteidigungskrieg.

nereus, Samstag, 26.03.2022, 17:06 (vor 763 Tagen)8111 Views

Keine Frage – diese Infos sind mit der gebotenen Vorsicht aufzunehmen, denn es gibt Krieg und da sind alle Nachrichten mit spitzen Fingern anzufassen.

Dennoch könnte diese Info eine gewisse Brisanz haben.

Zunächst eine maschinell übersetzte Zusammenfassung der Ereignisse nach einem Monat Kampfeinsatz, die von Boris Rozhin (alias Oberst Cassad) veröffentlicht wurde:

1. Die Offensive der russischen Truppen hat die Pläne der AFU-Offensive auf die DVR und die LPR mit Hilfe von Artillerie, Raketensystemen und Flugzeugen durchkreuzt.

2. Am 22. Januar fing der russische Geheimdienst den Befehl von General Balan ab, wonach die Vorbereitungen für Offensivaktionen bis zum 28. Februar abgeschlossen sein müssen, damit die AFU im März in die Offensive gehen kann.

3. Die Operation schreitet planmäßig voran. Die Hauptaufgaben der ersten Phase der Operation sind bereits abgeschlossen.

Quelle: http://thesaker.is/one-month-into-the-russian-special-operation-in-the-ukraine/

Punkt 2 wäre der Hammer!
Wer ist nun dieser General Balan?

Balan stammt aus der Westukraine und absolvierte 1992 die Höhere Militärische Führungsschule Saratow des Roten Banners von Feliks Dserschinski des Innenministeriums der Sowjetunion. Im Jahr 2003 absolvierte er außerdem die Nationale Akademie der Grenztruppen der Ukraine in Chmelnyzkyj.
..
Seit 2014 gehört er als stellvertretender Kommandeur der wiederbelebten Nationalgarde anstelle der Internen Truppen zu den führenden Führungsoffizieren.
Am 14. Juni 2019 ernannte der ukrainische Präsident Wolodymyr Zelenskij Mykola Balan zum Kommandeur der Nationalgarde der Ukraine.

Balan trat aufgrund einer Schießerei mit Soldaten in Dnipro, Ukraine, als Kommandeur der Nationalgarde der Ukraine zurück. Er wurde am 27. Januar 2022 offiziell von Präsident Zelenskij entlassen.

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Mykola_Balan

Der General trat wegen einer Schießerei zurück?
Jetzt wird der 22. Januar wieder interessant.
5 Tage nach dem (angeblich) abgefangenen Befehl wird er von Selenski entlassen.
Gibt es da einen Zusammenhang?

Was gibt es über diese Schießerei zu berichten?

Der Präsident hat nun Jurij Lebed zum Kommandeur der Nationalgarde der Ukraine ernannt. Bis dahin war Lebed der Stellvertreter von Balan gewesen. Die Ernennung von Lebed wurde zuvor von Innenminister Denys Monastyrskyy bekannt gegeben. Wir erinnern daran, dass Mykola Balan nach der Tragödie in Dnipropetrowsk zurückgetreten ist, wo der Offizier der Nationalgarde Artem Rjabtschuk neun Menschen erschossen und neun weitere verletzt hat.

Quelle: https://tsn.ua/ukrayina/rozstril-u-dnipri-zelenskiy-oficiyno-zvilniv-komanduvacha-nacgv...

Ein Offizier der Nationalgarde erschoss 9 Menschen?

"Momentan sind fünf Menschen ums Leben gekommen, darunter eine Frau, weitere fünf Mann wurden verletzt. Ärzte kämpfen um ihr Leben", sagte der Innenminister. Wie berichtet, erschoss ein Nationalgardist im Maschinenbauwerk „Piwdennyj“ in der Stadt Dnipro vier Soldaten und eine Frau. Die Tragödie ereignete sich gegen 3:40 Uhr. Weitere fünf Menschen wurden verletzt. Der Kommandeur der Nationalgarde der Ukraine, Mykola Balan, ist zum Tatort angekommen.

Quelle: https://www.ukrinform.de/rubric-crime/3392797-blutbad-in-dnipro-polizei-nimmt-den-tater...

Warum, in drei Teufels Namen, hat der Mann denn diese Leute erschossen?
Durchgedreht bzw. Amoklauf oder wie oder was?

Das Video, das wir gesehen haben, zeigt, dass es ein Massaker gab.
Und wer wen getötet hat - das wird die Untersuchung ergeben müssen.
Ich glaube aber, dass es mehr als einen Schützen gab.
Sie sagen, dass es Artem war, aber vielleicht hat er gar nicht geschossen, das muss noch festgestellt werden - es gibt Ballistik, es gibt Indizien.
Artyom war ein junger Soldat, als es zu einer Auseinandersetzung zwischen neuen Rekruten und alten Soldaten kam.

Quelle: https://www.politnavigator.net/yurist-rasskazal-o-chudovishhnojj-podopljoke-bojjni-na-y...

Das ist ja spannend!
Der Anwalt zweifelt nicht nur am Einzeltäter, sondern stellt auch die Mittäterschaft in Frage.

Und die Meldungen zum Vorfall sind abenteuerlich!

Bei der Schießerei, die Rjabtschuk am Abend des 27. Januar auf dem Gebiet von Juschmasch in Dnipro eröffnete, wurden fünf Menschen getötet und fünf weitere verletzt. Der Soldat floh mit seiner Waffe vom Tatort, meldete sich aber einige Stunden später selbst bei der Polizei und stellte sich.
Er wurde für zwei Monate in eine Untersuchungshaftanstalt eingewiesen.

Ryabchuk wechselte daraufhin seinen Anwalt und zog sein Geständnis zurück.

Quelle: https://dumskaya.net/news/v-seti-obnarodovali-video-s-pervogo-doprosa-dnep-159615?utm_s...

Und hier gibt es sogar ein Video des Vorfalls.
Der Schütze trägt eine weiße Maske!! [[hae]]
Bei Interesse bitte hier entlang: https://vk.com/wall-112510789_5488965

Also, ich weiß nicht. Die kleinen Details verbreiten einen merkwürdigen Duft.
Dieses „Muster“ kommt mir irgendwo bekannt vor.

Ich fasse zusammen:
Es gibt einen mysteriösen Amoklauf in einer ukrainischen Maschinenfabrik durch einen Nationalgardisten.
Richtig geklärt scheint die Alleintäterschaft allerdings nicht, falls sie überhaupt zutrifft.
Der durchgedrehte Gardist schützt sich durch eine Maske, obwohl er sich später freiwillig der Polizei stellt.
Der Chef der Nationalgarde wird daraufhin vom Dienst suspendiert.

Genau dieser Mann soll aber 5 Tage zuvor einen geheimen Befehl erteilt haben, daß die AFU (Ukrainische Aufstandsarmee) Anfang März einen Krieg im Donbass vom Zaun brechen kann.
Und diesen Befehl fingen die Russen ab und trafen möglicherweise selbst Vorbereitungen.

Dazu gab es vor Wochen auch Hinweise bei Thomas Röper.

Das russische Verteidigungsministerium hat das Original des geheimen Befehls des Kommandeurs der ukrainischen Nationalgarde, Generaloberst Mykola Balan, vom 22. Januar 2022 veröffentlicht.
Der Befehl trägt den Titel „Über die Organisation der Vorbereitung der taktischen Gruppe des Bataillons der 4. operativen Brigade zur Durchführung von Kampf(sonder)aufgaben im Rahmen der Operation der kombinierten Kräfte innerhalb der Brigade der Streitkräfte der Ukraine“.
..
In dem Befehl, der den Befehlshabern der ukrainischen Nationalgarde übermittelt wurde, wird der Plan zur Vorbereitung einer der Angriffsgruppen für offensive Maßnahmen in der sogenannten „Operation der vereinten Kräfte“ im Donbass erläutert.

Quelle: https://www.anti-spiegel.ru/2022/das-russische-militaer-veroeffentlicht-erbeutete-angri...

Auf die Schnelle habe ich dazu noch keine plausible Idee, aber die Merkwürdigkeiten und Zusammenhänge sprechen eine besondere Sprache.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung