Analog der Altersfeststellung

Manuel H., Sonntag, 06.03.2022, 07:44 (vor 1433 Tagen) @ eesti2622 Views
bearbeitet von Manuel H., Sonntag, 06.03.2022, 07:54

Die Behörden hatten versucht, mittels einer kurzen, schmerzfreien, ungefährlichen nichtinvasiven Untersuchung des Handrückens die Altersangaben von illegal Eingewanderten zu überprüfen. Dies wurde von den Gerichten als völlig unzumutbar abgelehnt, da dies ein Eingriff in die Unverletzbarkeit des Menschen bedeute und eine Körperverletzung darstelle.

Sich von über einen 12 Minuten Kurs angelernten Mindestlohn-Teenie-Hiwis in der Nase rumpopeln zu lassen, ein Eingriff, den ein darauf spezialisierter Hals-Nasen-Ohren-Arzt erst nach jahrelanger Ausbildung und nur bei notwendiger Indikation wagt, soll jetzt larifari sein?

Und ein Protest gegen vorsätzliche und erzwungene Körperverletzung nun ein "Querulantentum", bloss weil man sich selber täglich freiwillig erniedrigen läßt? Mannomann :-)

Außerdem sind die Tests nicht umsonst, sie sind teuer, werden jetzt über Aufschuldung finanziert und später über Steuererhöhung und staatlicher Leistungskürzung bezahlt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung