Dokumentiere Dein Verhalten: Schreibe ein Protokoll, mache Bilder / Videos

Konstantin ⌂, Waldhessen, Sonntag, 06.03.2022, 07:44 (vor 1433 Tagen) @ tar2627 Views

Hallo tar,

nach meiner Beobachtung haben Behördenmitarbeiter wohl die größte Angst vor persönlicher Verantwortung. Die wollen sie am liebsten auf andere Personen abschieben oder auf irgendwelche Paragraphen. An dieser Stelle kannst Du sie packen, wenn sie Dir den neuen Ausweis oder eine Verlängerung verweigern: Dokumentiere Dein Verhalten und das Verhalten des Gegenübers:
Schreibe Protokoll über Deinen Anruf wegen eines Termins, wann Du vor Ort warst, was Du gesprochen hast, was geantwortet wurde usw. Wenn Dir der Ausweis verweigert wurde, oder nur der Zutritt, ... egal was: dokumentiere alles im Detail. Dann lass den Mitarbeiter unterschreiben, daß Dein Protokoll stimmt. Wenn er die Unterschrift verweigert, dann protokolliere Du auch dies. Und unterschreibe Du selbst auf Deinem Protokoll.

Dieses Verhalten ist ähnlich der Polizei: Die protokollieren auch erst einmal.

Und wenn dieses Verhalten alleine Dir die Tür noch nicht öffnet, dann hast Du zumindest einen Nachweis über Dein redliches Bemühen einen Ausweis / eine Verlängerung zu bekommen. Und gegebenenfalls hast Du ein Dokument für spätere Kriegsverbrecherprozesse.

Und dann schreibe Dir selbst eine Verlängerung oder bastel Dir selbst einen Ausweis.

Aus Erfahrung weiß ich: Es lebt sich gut ohne Perso. Ein Reisepass ist wichtiger.

Mir wurde mal von der Thüringer Polizei bei einer Verkehrskontrolle ein abgelaufener Perso abgenommen. Angeblich gibt es in Thüringen einen Paragraphen, daß man keinen abgelaufenen Perso vorzeigen dürfe, deshalb haben sie ihn einbehalten. Nachdem sie mir den Perso nicht wieder gaben, fragte ich: Was ich denn nun tun sollte, wenn ich, so der Zufall will, auf der Heimfahrt nochmal eine Kontrolle hätte und ich nun nicht mal mehr den abgelaufenen Perso hätte. Sie meinten, ich hätte ihn besser nicht vorgezeigt sondern die Personalangaben nur mündlich gemacht. Das reicht nämlich. Außerdem bekäme ich einen Durchschlag der Beschlagnahmung des abgelaufenen Ausweises, das würde als Nachweis reichen. Hm, ich schaute auf das Protokoll, und oh Wunder: Dort steht kein Ablaufdatum drauf. Also habe ich nun einen unbegrenzt gültigen Nachweiß, daß ich mal einen Perso hatte...

Seit dem habe ich nie wieder einen Perso beantragt. Ich habe nur einen Reisepass.

Viele Grüße
Konstantin

--
Für ein Ende der Anastasia-Diskriminierung: Spendensammlung


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung