Dafür ist das Gelbe berühmt: Gruseligen und finsteren Doom Porn

FOX-NEWS, fair and balanced, Dienstag, 25.01.2022, 16:24 (vor 815 Tagen) @ MausS2317 Views

Das Erwachen wird nicht nur bitter sein, es wird möglicherweise über ein paar schöne, klare, aber anhaltend bitterkalte Hochdruck-Tage für viele einfach nicht mehr strattfinden...

So ein abgeschwächter Golfstrom beeinflusst vor allem Westeuropa und sein atlantisches Klima. Schon in Russland wird man kaum was davon mitbekommen ... eventuell in Murmansk.

Die "breite Masse", auch hier im Forum, hat nicht die geringsten, tatsächlich sachlich fundierten, Vorstellungen, was uns da bevorsteht.

Stimmt. :-P

Man sollte sich den schlimmsten gesellschaftlichen Totalzusammenbruch vorstellen, zu welchem welchem vorzustellen man in der Lage ist, und gehe dann davon aus, dass es noch viel, viel schlimmer kommt.

60% der Weltbevölkerung bekommen davon gar nichts mit, wenn sie nicht Medien konsumieren.

Die Fallhöhe dafür ist, aufgrund der, zumindest in der bekannten Zivilisationshistorie, bisher noch nie auch nur im Ansatz erreichten Überkomplexität des Gesamtsystems, derart gewaltig, dass das durch sie bedingte Auslöschungsgeschehen (der gesamte Niedergang dagegen wird sich mehr oder weniger dahinziehen), sinnbildlich gesprochen, dem Aufprall eines Asteroiden mit 10 Km Durchmesser auf die Erde gleichkommt - nur eben nicht innerhalb von Sekundenbruchteilen, sondern sich über ca. zwei Vegetationsperioden hinziehend.*

Man sollte beispielsweise mal NST befragen, wie hoch so die Fallhöhe in einem thailändischen Dorf beträgt. Bei Leuten, die als Kinder noch auf dem Ochsenkarren in die Stadt gefahren sind, und bei denen der Strom sporadisch ausfällt, und die die riesigen Regentonnen hinterm Haus stehen haben, bei denen schätze ich die Fallhöhe gering ein. Das ist das Niveau in einem Großteil der Welt. Denen fällt dann vor allem auf, daß der Cheap Chinese Crap auf dem Trödelmarkt weniger wird.

So wird's denn dahingehen, und so wie es im Moment aussieht, kann keine gesellschaftliche Kraft oder Kräftebündelung es noch irgendwie aufhalten.

Der Chinese hat da andere Pläne ... und eine mehr als 3000 Jahre lange Geschichte.

Freut Euch bis dahin daran, was Euch nur irgend im Herzen erfreuen kann, lebt innig mit eueren Liebsten, und hofft auf ein bestmögliches gemeinsames Bestehen dieser, im Hinblick auf ihr allumfassendes Ausmaß, größtmöglich denkbaren irdischen Prüfung.

Wenn das kommt, muss man es sportlich nehmen. Wie sagt man: "Klagt nicht, kämpft!"

Und mal ehrlich: bisher war unser irdisches Leben doch wirklich geil, oder etwa nicht?

Andere Leute würden das, was da kommen könnte, auch sehr geil finden. Allerdings wird sich erst noch weisen, ob die aus dem Holz geschnitzt sind, das sie vorgeben. [[zwinker]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung