Meine Klo-Lektüre sagt, was die Masse glaubt, nämlich, dass der Russe schuld sei, denn "„Wenn Gazprom sich marktrational verhalten würde, würden sie die Gaslieferungen nach Europa ..."

Hannes, Dienstag, 25.01.2022, 01:30 (vor 819 Tagen) @ Steppke3212 Views

... die aktuellen deutschen Gasreserven nur noch 41,8 Prozent betragen und "auf den niedrigsten Stand aller Zeiten" gesunken sind.

https://www.anti-spiegel.ru/2022/fuellstand-der-gasspeicher-in-europa-und-der-ukraine-s...

Persönlich kann ich das aber nicht beurteilen.

Ich auch nicht, aber diese Version glaube ich keinesfalls:

"„Wenn Gazprom sich marktrational verhalten würde, würden sie die Gaslieferungen nach Europa auch durch die Pipelines, die durch Belarus und die Ukraine führen, verstärken.“ Den Grund für dieses Verhalten sieht der Energiemarktexperte in der Ukraine-Krise."

Quelle: https://www.volksstimme.de/deutschland-und-welt/wirtschaft/ungewohnlich-leere-gasspeich...

Insgesamt ist der Artikel, den mir meine Frau hingelegt hat, lesenswert, insbes. mit der Grafik drin. Die Grafik zeigt, dass wir zwar national etwas weniger in unseren Salzstöcken gebunkert haben als 2017 (107,8 TWh ggü. Minimum 2017 127,1 jeweils am 18. Januar), aber eben nichts Katastrophales passiert, hier (Gasspeicher BRD). In der Ukraine aber durchaus, glaube ich. Ich glaube, da steckt ein GROSZER PLAN dahinter. "Merkel muss weg!"?
[[ironie]]

H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung