Faszinierende Berichterstattung

nereus, Dienstag, 18.01.2022, 07:45 (vor 801 Tagen) @ Plancius2160 Views

Demo-Teilnehmer @Plancius:

So wie die letzten Wochen auch kamen viele Tausend Menschen am Steintor zu zusammen und sammelten sich auf der angrenzenden 4spurigen August-Bebel-Straße zum Montagsspaziergang. Doch anders als in der Vergangenhheit ließ uns die Polizei nicht spazieren, sondern kesselte die vielen Tausend Teilnehmer auf der Straße ein.
..

Durch die Masse der Demonstranten rannten dann zu fortgeschrittener Stunde schwarz Vermummte in Kapuzenshirts.
Ob es Antifanten, Hooligans oder Agents provocateurs waren, konnte man nicht ausmachen. Jedenfalls flogen dann ein paar Böller, woraufhin die Polizei dann an beiden Enden Wasserwerfer aufgefahren hat. An einer Seite kam es zu Rangeleien und dem Einsatz von Reizgas.

Demo-Berichterstattung Merkur:

"In Rostock standen rund 3000 Maßnahmen-Gegner etwa 1000 Polizisten gegenüber. Als die Beamten einen Aufzug der Demonstranten zu stoppen versuchten, warfen einige Flaschen und Böller auf die Polizisten. Die Beamten setzten Pfefferspray ein und nahmen elf Menschen fest. Bei Durchsuchungen fanden sie selbstgebaute Pyrotechnik sowie einen „Schießkugelschreiber“ mitsamt Munition. „Das Vorhandensein einer schussbereiten Waffe sowie Munition ist eine äußerst gefährliche und besorgniserregende Entwicklung“, erklärte der Leiter der Polizeiinspektion Rostock, Achim Segebarth."

Ein Kommentar erübrigt sich.
Alles wie gehabt.

Idee?
Meines Wissens nach finden die Demos im Dunkel des Abends statt.
Könnten Euch ein oder zwei Drohnen, die nach dem Start der schwarz Vermummten „ihren Dienst aufnehmen“ und von außen gesteuert werden, bei der Aufklärung der Böllerwerfer und Unruhestifter behilflich sein?
Die Aufnahmen müssten natürlich danach oder besser online (falls das technisch geht) ins Spinnen-Netz (world wide web), damit sie von von vielen hunderttausend Menschen gesehen werden.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung