In Schwedt baute die Polizei eine Wagenburg um das "Endziel".

eesti, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Dienstag, 18.01.2022, 03:35 (vor 823 Tagen) @ Hannes2104 Views

Während sonst die Polizei nur die Nebenstraßen abriegelte, um Unfälle zu vermeiden, gab es dieses Mal eine Absperrung des Rathauses durch halbkreisförmig vor dem Rathaus stehende Polizeiwagen.
Üblicherweise marschiert, äh "spaziert", die Masse (meist so etwa 500 Frischluftfans) auf immer anderen
Wegen durch die Stadt zum Rathaus, um dort die Nationalhymne, Freiheitslieder... zu singen und Kerzen vor der Eingangstüre hin zu stellen.
Das ging nun nicht, und man marschierte eben dann zum Amtsgericht, erledigte das Ritual dort.
Ab und an sind in Schwedt viele Polizisten im Einsatz, so auch heute, aber alles verlief wohl friedlich und ohne Vorkommnisse, ich war arbeitsbedingt mal nicht dabei.
Überall können sie das nicht machen, zu wenig Personal.

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung