Deutschland, wohin gehst Du?

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Dienstag, 11.01.2022, 23:04 (vor 14 Tagen)4628 Views

Ab Mittwoch, den 12.01.2022 dürfen ungeimpfte Abgeordnete nicht mehr den Plenarsaal des Deutschen Bundestages betreten, es gilt dann die "2G plus" Regel, d.h. es dürfen nur noch Geimpfte und Genesene mit zusätzlichem negativen Corona-Test diese Räumlichkeiten betreten. Alle anderen müssen mit der Zuschauertribüne vorlieb nehmen und auch dort gilt die Testpflicht. Ungeimpfte Abgeordnete ohne Test dürfen das Gebäude gar nicht mehr betreten, werden also vom demokratischen Geschehen praktisch ausgeschlossen.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-bundestag-2g-plus-100.html

Bundestagsabgeordnete, die nicht geimpft sind, werden von nun an an der freien Ausübung ihres Mandats behindert. Mal schauen, ob sie zukünftig noch Reden halten und abstimmen dürfen ...

Ich weiß nicht, ob die Spaziergänge an dem, was hier gerade stattfindet, etwas ändern werden?

--
"Ich lege für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören."

Arthur Schopenhauer


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.