Anbieterauskunft

Gernot ⌂, Samstag, 08.01.2022, 09:28 (vor 1051 Tagen) @ Mirko3329 Views

Ich kenne mich nicht gut aus, aber ich habe gehört, beim Anbieter, also der Telekom oder wen man da hat, werden die Verbindungsdaten ebenfalls gespeichert, die IP-Nr. desjenigen, der eine Seite mit deren IP-Nummer oder wie das heißt, aufruft.

Besteht nicht ein großes Risiko für unser aller Sicherheit darin, dass der Staat noch keine vollständigen Protokolle darüber hat, mit wem wir uns auf der Straße, in privaten Wohnungen, Kraftfahrzeugen, in Grünanlagen oder gar im Walde treffen und worüber wir uns dann unterhalten?
Da könnten ja staatsfeindliche Äußerungen erfolgen, oder man trifft einen Rechtsradikalen oder jemand erzählt pädophile Fantasien oder gewalttätige irgendwelcher Art oder sinniert über die Begehung anderer Straftaten nach, redet womöglich sogar über Steuersparpläne, die mittlerweile selbst dann verfolgt werden, wenn sie nicht illegal sind - und das alles unbemerkt und unbestraft. Das geht doch nicht!

Ich sehe, die Grünen, Christdemokraten usw. haben noch viel zu tun

--
Ab jetzt wird durchregiert. Wir kennen keine rote Linie mehr. Verbote bedeuten auch mehr Freiheit. Krieg bedeutet Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Hass bedeutet Liebe. Gebt ihnen keinen Millimeter preis.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung