"Unfair" ist wohl nicht das richtige Wort. Es ist eine Frage von Zeit und Energie, vor allen Dingen, wenn man noch einen anstrengenden Job hat.
Wenn man international investiert, dann beschäftigt man sich zwangsläufig mit den Ländern, in denen man investiert - aber natürlich auch mit der Gemengelage im Umfeld sowie mit der geopolitischen Gemengelage.
Es gibt eine ganze Reihe von Beratungsfirmen, die diese Themen abdecken und auch eine Reihe Newsletter. In der Regel sind die Amis da sehr aktiv und gut informiert.
All die Dinge, die du erfragst, die kannst du natürlich auch lesen oder über Konsulate selbst erfragen. Dass dir CalBear einen Überblick über die "Zustände" in den USA geben sollte, das ist kaum in ein paar Posts machbar. Die USA bestehen aus 50 Bundesstaaten und in denen geht es teilweise sehr unterschiedlich zu. Einige Informationen kannst du aus Kongreßhearings bekommen (z.B.) Corona. Oder aus Wahlkampfauftritten der unterschiedlichen Politiker - die wählen ja bald wieder. Die offiziellen Medien sind so wie in D. Es gibt aber sehr viele kleine, lokale Sender und sehr viele Menschen, die sich als "Bürgerjournalisten" betätigen. Diese o.g. Beratungs- oder Newsletterfirmen recherchieren genau in diesem Bereich. Sie beziehen aber auch die "Gemengelage" bei den Firmen und evlt. im Untergrund schwelende "Brände" ein, die nur einen Brandbeschleuniger brauchen, um zum Großbrand zu werden.
Gruppierungen aus dem X-Anon-Bereich, die viel recherchieren, sind zumeist auf bitchute, rumble oder telegramm aktiv. Die "Säuberung des Swamps", die Trump angekündigt hatte, geht lt. seinen Anhängern im "Untergrund" und bei den Gerichten weiter. Es wurden offenbar zentrale Personen aus der Clinton-Umgebung angeklagt. Dies löst bei den Leuten die Erwartung aus, dass über diese Verhaftungen (so wie über Maxwell) weitere Informationen "zum Swamp" gerichtsfest gemacht werden können. Es scheint ziemlich viel "unterschwellig" abzulaufen, aber man bekommt kaum etwas mit.
Fauci wird von verschiedenen Senatoren (die Trump unterstützten) im "Hohen Haus regelrecht zerlegt". Aber die Medien berichten nicht. Insofern "geschieht" also nichts im Bewußtsein der Bevölkerung, es sei denn, sie machen sich die Arbeit, im Netz zu suchen. ABER das ist viel Arbeit und die machen sich die meisten Menschen nicht. Es gibt Kanäle wo man den Eindruck hat, dass das Militär verschlüsselte Informationen weitergibt. Auf anderen Kanälen treffen sich "Truther", die auf die Wortwahl achten müssen, damit sie nicht gesperrt werden. Die ehemaligen intellektuellen Trump-Unterstützer sind inzwischen alle auf den "alternativen" Kanälen oder haben eigene Websites. Die Qualität ist unterschiedlich. Manchmal hat man den Eindruck, dass sie sich Mühe geben, grell, bunt und marktschreierisch aufzutreten..... die Nachrichten werden auch oft mit "for entertainment uses only" unterlegt..... Hat wohl juristische Gründe.
Beste Kontakte und sehr viel Erfahrung hat sicherlich Cathrine Austin-Fitts (Solari-Report). Ob die Trump unterstützte, weiß ich nicht. Ich denke eher nicht. Die hat lange zentral im politisch-wirtschaftlichen Establishment gearbeitet und hat sich davon mit jahrelangen Prozessen verabschiedet.
Die gibt ab und zu Interviews. In der Regel bei alternativen Kanälen... u.a. bei Sarah Westall. Sie lebt derzeit in den USA und in Holland.
Das sind sehr komplexe Themen bei denen sehr viele, unterschiedliche Gruppierungen und Machtzirkel "mitmischen".... und jeder kocht eigenes Süppchen.
Auf einigen Kanälen - die ich noch nicht endgültig einschätzen kann - werden Informationen über einen Währungs-Reset ausgetauscht. Allerdings anders, als von "Kläuschen" angedacht. Was dabei herauskommen wird.... keine Ahnung.
Ich gehe aber davon aus, dass sich das große C "ausschleifen" wird und dass wir "Turbulenzen" im Währungsbereich sehen werden. Die Musik wird - so ist das nun mal - immer noch in den USA gespielt. Die haben nicht umsonst einen "senilen" Präsidenten installiert. Dort finden brachiale Machtkämpfe statt und diese haben weltweite "Ableger" und Auswirkungen. Ich hoffe, dass die Gruppierung die Oberhand gewinnt, die als "die Guten" bezeichnet werden. Was ist schon gut???? Für mich ist fast alles gut, was uns die Mensch-Maschine-Kombination ersparen wird. Aber das ist ja für ALLE Machthaber unendlich verlockend. Also gehe ich davon aus, dass ..... Hoffen und Harren....
Zur Zeit bin ich persönlich dabei, "mich selbst neu zu erfinden", was auch immer das sein mag.... es steht an. Das hängt mit der Gesamtsituation zusammen. Ich stelle alles infrage und versuche, mich neu zu positionieren. Warten, was auf der Weltbühne passiert... dazu reicht die Zeit nicht.... hoffentlich reicht sie wenigstens noch halbwegs.....und wenn nicht, dann ist das auch egal.
--
For entertainment purposes only.