Nix kurzfristig, in Wahrheit langfristig! Das neue Gesetz ist nichts anderes als eine staatlich initiierte umfassende Gentrifizierung!

Mephistopheles, Dienstag, 07.12.2021, 17:45 (vor 842 Tagen) @ Manuel H.1848 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 07.12.2021, 17:59

Natürlich wird er versuchen, die fehlenden Gelder durch Preiserhöhungen (hier Mieterhöhung) auszugleichen. Dazu muß das aber der Markt hergeben. Wenn er gerade eine Mieterhöhung durchgesetzt hat, muß er zwei Jahre warten.

Nö, man wird versuchen, die Wohnungen energetisch zu sanieren. Wie das ja auch angedacht ist. Diese Sanierungsmaßnahmen werden zu 1/10 jährlich den Mietern in Rechnung gestellt, die monatliche Miete erhöht sich also kurzfristig um 1/120 der Renovierungskosten.
Nach den 10 Jahren,wenn die gesamte Renovierung vom Mieter bezahlt wurde, darf die erhöhte Miete selbstverständlich langfristig beibehalten werden und muss von jedem Folgemieter bezahlt werden.

Wenn ich Vermieter wäre,dann hätte ich keine Einwände gegen das neue Gesetz, nicht die geringsten! (Das ist, nebenbei gesagt, der einzige Weg, wie die Vermieter die überhöhten Kaufpreise für ihre Immos wieder reinbekommen).

[[rofl]]

Es wird laufen wie bei der Energiewende, um die zu finanzieren, wurden die Strompreise kurzfristig von 8-10 ct. auf über 30 ct./KWh erhöht. Die Senkung nach Auslaufen der Fördermaßnahmen hat man allerdings vergessen.[[euklid]]


Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung