Der Vermieter zahlt (kurzfristig)

Manuel H., Dienstag, 07.12.2021, 14:09 (vor 872 Tagen) @ Kaladhor2541 Views

Natürlich wird er versuchen, die fehlenden Gelder durch Preiserhöhungen (hier Mieterhöhung) auszugleichen. Dazu muß das aber der Markt hergeben. Wenn er gerade eine Mieterhöhung durchgesetzt hat, muß er zwei Jahre warten.

Langfristig, und das wird gerne vergessen, erhöht es die Kosten des Wohnens. Nicht nur wegen der fälligen Abgaben, auch wegen des erhöhten Aufwandes, umständlich die Energieeffizienzklassen rechtssicher teuer feststellen zu lassen.

Perspektivisch ist mir überhaupt nicht klar, wie die geplante extreme Verteuerung der Energie in allen Lebensbereichen bei stagnierenden oder sinkenden Einkommen realisiert werden sollen. Das kann eigentlich nur auf Dritte Welt Szenarien hinauslaufen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung