In Frankreich gibt es schon eine Impfpflicht für Pflege- und Heilberufe seit Mitte Oktober

Plancius, Dienstag, 07.12.2021, 13:27 (vor 864 Tagen) @ der_Chris2686 Views

Seit dem 15.10.2021 darf man in Frankreich nur noch geimpft in Pflege- und Heilberufen arbeiten.

Seitdem hat man ca. 8% des Personals verloren. Die Versorgungslage hat sich seitdem für die Patienten und alten Menschen spürbar verschlechtert. Aber das System ist nicht zusammengebrochen.

Auch einige Demos und lokale Proteste konnten die Einführung der Impfpflicht in den genannten Berufen nicht verhindern. Vielmehr wird die Politik der Ausgrenzung und der Impfpflicht von der Mehrheit der Franzosen befürwortet, auch wenn sie selbst Nachteile davon in ihrem Leben zu erwarten haben.

Das ist einfach das primäre Problem. Über die Angst vor dem Virus kann die Mehrheit der Gehirne wirkungsvoll gewaschen werden.

Ich vermute, bei uns wird es ähnlich ablaufen. Einzelne Proteste werden niedergeknüppelt, die Teilnehmer in die rechte Ecke gestellt und dann wird sich die Lage wieder beruhigen.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung