Und auch das hier ist eine fantastische Idee

der_Chris, Nördl. Ruhrgebiet, Dienstag, 07.12.2021, 12:59 (vor 869 Tagen) @ Kaladhor3545 Views

In Einrichtungen wie Kliniken oder Pflegeheimen gebe es "nach mehrmonatiger Impfkampagne noch relevante Impflücken", heißt es im Entwurf zur Neufassung des Infektionsschutzgesetzes.

Beschäftigte sollen daher bis 15. März ihre vollständige Impfung oder Genesung nachweisen - oder Arzt-Bescheinigungen vorlegen, dass sie nicht geimpft werden können.

Gelten soll es auch für Personal von Arztpraxen, Rettungsdiensten oder Entbindungseinrichtungen.

Ich habe Angehörige in der Pflege, die berichten mir unentwegt von katastrophalen Zuständen aufgrund des Mitarbeitermangels (insbesondere in der Grundversorgung). Aber sie berichten auch von einer Vielzahl von MA, die sich definitiv nicht impfen lassen werden und den Ausstieg bereits planen.

Was das bedeutet, darf jeder selber durchdenken. Es wird eine menschliche Tragödie allererster Güte werden, wenn auf die fehlenden 35.000 (!!!, muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, Fünfunddreißigtausend) nochmal 5 -7.000 oben drauf kommen.

Kollaps des kompletten Gesundheitswesens in D. Gnade allen Gott, die ab dem 16.03. eine lebensbedrohliche Erkrankung bekommen.

Tja, was soll ich dazu sagen? Das sind Strategen!

Was mich davon abhält in Tränen ob dieser desolaten Truppe auszubrechen ist nur die Neugier, wie man dafür die Gesunden verantwortlich machen wird.

Ich gebe mal eine Prognose ab: Spätestens Ostern 2022 herrscht in Deutschland das vollständige und gewalttätige Chaos.

Die Ampel, noch kein Strom drauf, aber schon steht alles auf Rot.

Das muss man erstmal hinbekommen.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es wohl doch einen Plan zum Abbruch gibt. Anders kann man diese durchtriebene Boshaftigkeit nicht erklären. Wer berät solche Idioten? Soll das ein Belastungstest werden am "lebenden" Objekt? Simulieren die das nicht? Sind alle von Sinnen und glauben es wird schon irgendwie gut gehen?
Wie groß muss der Dachschaden eigentlich sein?

Ein Gesundheitsminister, der sein Ressort schon lahmlegt, bevor es überhaupt losgeht?

Ratlos den Kopf schüttelnd...

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung