Ampel-Pläne...

Kaladhor, Münsterland, Dienstag, 07.12.2021, 12:36 (vor 864 Tagen)4183 Views

Ich bin gerade über die "Pläne der Ampel" bei der Tagesschau gestolpert, wo mir schlagartig die Frage in den Sinn gekommen ist, für wie dämlich die Politiker die normale Bevölkerung eigentlich hält.

Folgender Passus:
Energiepreise

Die zuletzt stark gestiegenen Energiepreise haben viele Privathaushalte stark belastet. Auch deshalb soll der neue CO2-Preis künftig nicht mehr allein von den Mietern gezahlt werden. Ab 1. Juni 2022 müssen sich die Vermieter daran beteiligen, entweder in Form eines Stufenmodells nach Gebäudeenergieklassen oder - sollte das in der Kürze der Zeit nicht zustande kommen - einfach zur Hälfte.

(zu finden, wenn man hier klickt.)

Liest sich toll, ist aber absoluter Schwachsinn, denn am Ende zahlt es eh der Mieter zu 100%!
Nur irgendwelche realitätsfremden Politiker können doch ernsthaft erwarten, dass ein Vermieter tatsächlich irgendwas aus eigener Tasche bezahlt, oder? Das ist genauso ein hahnebüchener Unsinn wie die Forderung, dass man die Unternehmen stärker besteuern sollte, um den einfachen Bürger zu entlasten.

Unsere Politiker, und hier speziell die vom linken Spektrum, haben es immer noch nicht begriffen, wer am Ende die gesamte Zeche zahlt: der kleine Mann (und um niemanden zu diskriminieren auch alle Frauen, Diversen und sonstigen, ausgedachten Geschlechter)!

Liebe Teilnehmer im Gelben:
Über sowas sollten wir hier diskutieren! Und nicht im 8000. Aufguss über Corona...

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung