Selbes Spiel bei der Krankenversicherungspflicht, Rundfunkgebühren, Ausweispflicht, ...

Echo, Sonntag, 05.12.2021, 19:53 (vor 872 Tagen) @ Mephistopheles2284 Views
bearbeitet von Echo, Sonntag, 05.12.2021, 20:02

Die Bundesdruckerei war viele Jahre eine ausländisch gehaltene GmbH, dennoch gab es schon immer die Ausweispflicht.

Im Jahr 2000 verkaufte das Bundesfinanzministerium seine hundertprozentige Beteiligung an der Bundesdruckerei. Neuer Eigentümer wurde die Apax Partners & Co.

Die Ordnungsgelder bei fehlender Pflegeversicherung können das Dreifache der Kosten der Pflegeversicherung betragen.

GEZ ist auch Pflicht für jemand der keinen Fernseher hat, ist aber nicht direkt eine Firma sondern eine andere Rechtsform. Trotzdem international tätig :-P

Bei der Müllgebühr ist es das gleiche Spiel: Man muss für Kraftwerk-Tochterfirmen etc bezahlen selbst wenn man selber stromautark lebt.

Bei Banken ähnlich. Ohne Konto kannst du so gut wie nichts mehr machen. Ich habe zur Zeit der Bankenkrise mal recherchiert ob es möglich ist, bestimmte staatliche Auszahlungen bar zu erhalten.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung