Hab ich, sei ohne Sorge

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 05.12.2021, 17:46 (vor 845 Tagen) @ Martin900 Views

Wie es schon verlautete, ich war mir meiner Supermankräfte zu sicher. Ich dachte, dass ich aufgrund verschiedener Eigenschaften (1. Mal Corona Januar 2018, dazu starkes Immunsystem und Blutgruppe 0+ = Eliteblutgruppe)da keine Gefahr mehr befürchten müsste. Das traf und trifft auf alle Fälle auf die einfache Alpha-Form zu. Hab da mit mehreren Leuten direkten Kontakt gehabt, die anderntags ins Krankenhaus wg. Corona eingeliefert wurden. Ich hatte nie was.

Deshalb wurde ich nachlässig, mit dem Schnüffeln. Und gerade dann, als ich es gebraucht hätte, als mich der 3-fach Geimpfte mit Delta angesteckt hat, da hats mich erwischt. Ich wusste zwar, dass die Geimpften noch gefährlicher sind mit der Ansteckerei, aber diese Info ist irgendwo in den unteren Schubladen in meinem Hirnkasten verschwunden.

Der Unterschied: Ich habs in drei Tagen weggedrückt, was die Erkältungssymptome betrifft. Also, es war schon noch genügend da, was sich dagegen gestemmt hatte. Nur die Nachwehen dauerten ca. zwei Wochen (Kraftlosigkeit, Appetitlosigkeit), bis ich ein bestimmtes Medikament einnahm ,das die Sache auch beendete. Nun hab ich nur noch den eingeschränkten Geruchs- und Geschmackssinn, der zwar nicht wie im Januar 2018 auf Null herunter ist, sondern auf ca. 40 - 50 %. Wie lange das dauert, bis sich das wieder aufbaut, weiß ich nicht.

Letztlich beweist sich meine Immunkraft ja auch dadurch, dass ich nach der Infektion eine Zahl der Antikörper hatte, die ungefähr 5 x so hoch war wie das Minimum. Man sagte mir, dass die Geimpften niemals soviel hätten.

Zur Häufigkeit des Schnüffelns:

Ich mach das generell nur, wenn ich mit Leuten Kontakt hatte, die ich nicht kenne. Wenn ich mit meinen beiden Mitarbeitern, die ja zusammen mit mir mit Delta angesteckt wurden, auf der Baustelle bin, und mich sonst mit niemanden treffe, dann sehe ich keine Notwendigkeit, zu schnüffeln.

Dazu besteht das Schnüffeln bei mir darin: Einmal kräftig mit dem linken Nasenloch den Duft reingezogen, und einmal mit dem rechten Nasenloch. Also nur einmal einatmen. Das wars.

Genau das hat meine Frau auch gemacht, als ich wg. diesem Delta-Blödsinn flach gelegen bin. Ich hab sie dadurch nicht anstecken können, - lt. Spahn/Drosten/Lauterbach müsste sie jetzt schon tot sein.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung