Kontrolleure ....

Welwitschia, Sonntag, 28.11.2021, 20:35 (vor 879 Tagen) @ Manuel H.2058 Views

Hallo Manuel,

ich werde mich mal "outen"- ich bin Kontroller ( heute nennt man es KB - Kundenbetreuer).
Ich will einfach nur meine Ruhe bei der Arbeit. Mir reicht der Streß schon mit der Maske! Um es genau zu sagen sind wir eigentlich machtlos! Wir haben keine "Ordungsgewalt". Wir werden auch nicht richtig über die Gesetze informiert. Und wenn sich jemand wirklich hartnäckig weigert können wir nicht viel machen! Wir können die Polizei rufen ABER dann müßen wir am nächsten Halt warten bis die Polizei kommt und das kann zwischen 20 - 90 Minuten dauern und dürfen nicht weiterfahren. Das bedeutet Verspätung - das bedeutet für das Unternehmen Strafzahlungen, die erheblich sind, an das Land!

Natürlich probiert man alles auf uns abzuwelzen. Aber ich ganz persönlich, ich rede nur von mir selber, kontrolliere keinen Impfschein, weil, soweit ich es verstehe, darf ich das gar nicht laut Gesetz denn es fällt unter Datenschutz und ich keine "Ordungsbefugnisse" habe. Und zweitens bin ich gegen das Impfen und werde nicht jemanden unter Druck setzen der keinen hat. Es sind natürlich Fahrgäste da die freiwillig (sogar stolz) ihren Impfpass zeigen. Dann sage ich immer: Interessiert mich nicht! Dann schauen sie immer etwas deppert aus der Wäsche!Und drittens: der Staat will es haben dann soll er Polizisten auf die Züge setzen ( am Anfang mit der Maskenpflicht sind ab und zu Polizisten mitgefahren und haben es kontrolliert).

Aber es gibt natürlich Kollegen die knall hart sind und leider habe ich festgestellt das es sehr oft die weiblichen KBs sind.

Wir haben so schon genug Streß mit den Facharbeitern die einen Anspucken ( ist mir auch schon passiert) usw. deswegen wieso Impfschein kontrollieren - für mich ist ein guter Tag wenn alle ihren Fahrschein hatten ( und das passiert tatsächlich noch manchmal) und ich nur 5x jemanden auf die Maske hinweisen mußte!

Und noch etwas - ich probiere immer, wenn was ist, das die Leute aussteigen am nächsten Halt! Vorallem im Winter - ich kenne keinen Bahnhof der warm ist!!! Und wenn ich richtig sauer bin ruf ich den nächsten Zug an und sage den KB: da ist ist einer mit roter Mütze nicht mitnehmen der hat keinen Fahrschein! So haben wir schon mal einen ganz frechen Facharbeiter 2 Stunden im Winter am einem Halt stehen lassen! Ich glaube das ist effektiver als €60,00 die er eh nicht zahlt! Und man muß auch bedenken das manche absichtlich Schwarz fahren. Weil sie, wenn sie einen Abschiebeprozess am Hals haben in der Zeit nicht abgeschoben werden können solange das Busgeldverfahren läuft!

Jetzt bin ich etwas abgeschweift - ich glaube die meisten KBs wollen nur ihre Ruhe bei der Arbeit ( es gibt, wie überall, Ausnahmen)!

Viele Grüße

Welwitschia

Noch ein Spruch von G.B.Shaw: "Wenn ich Scherzen will, sage ich die Wahrheit. Das ist immer noch der größte Spaß auf Erden".


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung