Wie die Kontrolleure drauf sind

Manuel H., Sonntag, 28.11.2021, 13:29 (vor 873 Tagen) @ SevenSamurai2882 Views

Die meisten Kontrolleure wollen nur irgendwann Feierabend machen und brauchen die 9,55€ brutto die Stunde, um Miete und Essen zu bezahlen.
Solange Perso eine Kann-Vorschrift ist, werden die sich hüten, ihren Job zu problematisieren. Die geben sich im Zweifel mit einem Reklame-QR-Code auf dem Handy zufrieden und winken durch.

Anders bei Kontrolletis, die TV kucken. Auch in den 30ern gab es sehr scharfe Blockwarte, die keine Sendung des Volksempfängers ausließen und danach ihre "Arbeit" ausrichteten.

Da der Volksempfänger im Vergleich zum heutigen TV laienhafte Stümper-Propaganda war, vermute ich, dass es viele Mitbürger gibt, die ihre "Pflichten" gegenüber der gefährdeten Volksgesundheit ob im Job oder nicht, sehr ernst nehmen werden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung