Nicht sehr heldenhaft von mir. Ich würde mich ja gern als Mahner/Warner sehen, aber Du weißt ja, was mit den Warnern vor dem Trojanischen Pferd - Laokoon und Kassandra - passiert ist

BerndBorchert, Samstag, 20.11.2021, 14:29 (vor 7 Tagen) @ XERXES300 Views
bearbeitet von BerndBorchert, Samstag, 20.11.2021, 14:39

Laookon wurde von den eigenen Leuten, also den Trojanern, gelyncht (mit Schlangen) - sie konnten seine Warnungen einfach nicht mehr ertragen
https://de.wikipedia.org/wiki/Trojanischer_Krieg

Und Kassandra, deren Warnungen schlicht ignoriert wurden, hat auch nicht mehr lange gelebt, von den Eroberern wurde sie vergewaltigt und später getötet.

Bernd Borchert

Laokoon und seine Söhne werden durch Schlangenbisse getötet. Vatikanmuseum, Rom

[image]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.