Das Problem wird von einer anderen Seite kommen
Wenn ein Blackout kommen sollte, wird die Wasserversorgung ausfallen. Ohne Essen kann ein Gesunder, gut Genährter 3 Wochen auskommen. Das habe ich selbst ausprobiert. Aber ohne Wasser ist nach drei Tagen Schluss mit dem Leben. Je größer eine Stadt, um so größer die Katastrophe.
Es wird zu einem brutalen Kampf um Wasser kommen. Dazu kommt noch, dass die Menschen alles trinken werden, auch die dreckigste Brühe. Die gesundheitlichen Folgen werden den Menschen den Rest geben.
Vom Gesundheitlichen Aspekt sollte man auch die Frage stellen, was passiert eigentlich mit den menschlichen (und tierischen) Exkrementen, wenn die Abwasserentsorgung ausgefallen ist. Wie viel da für eine Stadt mit z.B. 100.000 Einwohnern pro Tag anfällt, kann jeder selbst abschätzen. Wegen zunehmendem Nahrungsmangel wird das Problem vielleicht etwas abnehmen, Trinkwasser ist dadurch aber zusätzlich gefährdet.
Wir sind durch den Versorgungsstaat so verwöhnt, dass wir nicht mehr erkennen an welchen seidenen Fäden unser Leben hängt.
Rainer
--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum