Irrelevant. DEN Reset wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht geben.

Ulli Kersten, Samstag, 30.10.2021, 21:37 (vor 1543 Tagen) @ Manuel H.3870 Views

Danke für den Link. Werde ich mir wahrscheinlich nicht reinziehen.

Aber mal ganz allgemein. Der Reset wird nicht stattfinden und wenn, dann höchstens mit einer Wahrscheinlichkeit von 10 %.

Heute habe ich nochmal meinen Bekannten befragt, der ziemlich tief in der Blackout-Sache steckt. Einige wichtige Punkte:

Das österreichische Bundesheer sieht den Blackout zu praktisch 100 % in den nächsten 5 Jahren kommen.

Andere aus der Branche sind vorsichtiger und sehen den Blackout nur zu 90 % kommen.

Blackout ist nach BBK mindestens 3 Tage ohne Strom.

Aber Techniker sagen, bis zum Hochfahren des Netzes dauert es eher 14 Tage.

Umfragen haben ergeben, dass ein Drittel der Bevölkerung nach 3 Tagen nix mehr zu beißen hat. Dann müssen sie sich was "besorgen" für die nächsten 11 Tage. Ein weiteres Drittel hat nach 7 Tagen nichts mehr und muss sich dann den Beutezügen anschließen.

Andere Experten sagen folglich, nach 5 Tagen Blackout ist Mittelalter, nach 10 Tagen Steinzeit. Die meinen das nicht lustig.

Wenn die Überlebenden nach 14 Tagen wieder Strom haben, heißt das nicht, leben wie zur Zeit. Viele Tiere sind tot, Schweine und Milchkühe müssen erstmal wieder gezüchtet werden = ein paar Jahre ohne Fleisch und Käse und Milch.

Die Infrastruktur ist dann im A. Ein Supermarktleiter sagte mir heute, auch wenn der Strom wieder da ist, kriegt er nichts vom Großhändler, weil Blackout dort als Spinnerei gilt und es keinen Notstrom gibt. Das Lager wird dann eine stinkende Masse mit vergammelten Lebensmitteln sein, von wo nichts zum nächsten Edeka geliefert werden kann.

Das muss alles erstmal neu aufgebaut werden - von Leuten, die nichts zu essen haben.

Und so weiter.

Wenn man dem obigen folgt, warum soll man dann sich mit dem von Klaus Schwab geplanten Reset befassen? Mit Strom und Digi-Geld und Überwachung?

Es gibt sehr wahrscheinlich bis sicher einen Reset, aber der hat nichts Digitales, sondern Hacken zum Unkrautjäten.

MausS hat ja neulich gesagt:
"Überleben oder nicht Überleben, das ist hier die Frage!" im Hinblick auf den Blackout.

Warum sollte jemand, der sich sein Überleben noch nicht so gut wie möglich gesichert hat, sich mit einem Schwab'schen Reset befassen, der auf Strom, Internet und künstlicher Intelligenz beruht?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung