KGHM (Polen) hat Absichtserklärung zum Bau von Klein-AKWs unterschrieben

eesti, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Donnerstag, 28.10.2021, 11:43 (vor 84 Tagen) @ Socke718 Views

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2021-09/54032732-nuscale-power-unterzeichn...

Die Russen haben sowas auch in ihren U-Booten und auch schon kommerziell im hohen Norden als Module auf Schiff real existent verbaut.
Es scheint also zu gehen.

Aber so ein kleiner GAU ist mit 300 Atomkraftwerken natürlich wahrscheinlicher zu erreichen, als mit wenigen Großkraftwerken, wo man intelligentes Personal konzentrierter verwenden kann.
Ob es für massenweise Kleinatomkraftwerke ausreichend Qualitätspersonal geben wird, die auch ALLE ausreichende Risikoeinschätzungen jederzeit schaffen, ich bezweifle es.
Aber wir (Merkel) haben ja vorgesorgt und ausreichend Fachkräfte ins Land geholt, mit denen es gehen könnte.

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.