Die Mehrheit wünscht sich leider den Gang in den Sozialismus

Plancius, Donnerstag, 28.10.2021, 08:41 (vor 911 Tagen) @ Garderegiment1984 Views

Hallo Garderegiment,

wenn ich verhängnisvolle Entwicklungen dokumentiere, dann heiße ich sie ja nicht gut.
Der Überbringer der schlechten Nachricht muss sich ja nicht unbedingt mit der Nachricht gemein machen.

Jedenfalls ist es ein Fakt, dass sich eine ständig wachsende bildungsferne Schicht vom Arbeitsmarkt abgekoppelt hat. Und es ist auch Fakt, dass sich derzeit sowohl die bildungsferne als auch die untere Mittelschicht nur über höhere Löhne deutlich über dem Sozialleistungsniveau für den Arbeitsmarkt aktivieren lässt. Ob sich das wirtschaftlich umsetzen lässt, steht auf einem anderen Blatt.

In unserem Land aktuell jedenfalls nicht. Jedenfalls ist das beste Deutschland, was wir jemals hatten, marode und faul bis auf seinen innersten Kern.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung