Es gibt überhaupt kein Verbrechen ....

NST, Südthailand, Sonntag, 24.10.2021, 13:49 (vor 887 Tagen) @ helmut-13778 Views

Wer oder wo sind die Verbrecher?

Sie sind bei uns im Volk, wir alle gehören dazu.

..... ob man zu den Alpha gehört oder zu dem Volk - alle werden am Ende tot sein.

Es sind die Illusionen, besonders im Alter bis 30 Jahre, welche einem das persönliche Gefühl der Unsterblichkeit vorgaukelt. In manchen Zeitabschnitten, den sogenannten golden Zeiten, geht das einfach komplett unter.

So sicher wie nach dem Wachstum, der Verfall einsetzt, kommen auch die schlechten Zeiten wieder. Ich glaube inzwischen, zuerst muss man lernen, ganz unabhängig vom jeweiligen Zyklus sein Leben so zu führen, damit Gleichmut mit einkehren kann.

Jegliche Extreme sind zu meiden - um diesen Gleichmut überhaupt anstreben zu können. Was dabei noch wichtig ist - am besten täglich die Todes Kontemplation praktizieren, was bedeutet sich klar zu machen, dass der nächste Atemzug auch der letzte sein könnte.

Es geht nicht um Fitness, gesund und vegan leben - wenn am Ende der Tod wartet. Das alles bringt nur Ungleichgewichte ins Spiel - auf gut deutsch, das bringt nur Ärger.

Wo bleibt denn da der Spass und die Freude? Wenn man danach strebt findet man es normalerweise auch - aber die gegenteiligen Emotionen folgen unvermeidlich als Reaktion direkt auf dem Fuss, man hat diesen Prozess selbst angestossen.

Gespritzt oder nicht - ist gar nicht die wirkliche Frage. Unsere Eltern und Grosseltern wurden mitten aus ihrem Leben an eine Front geschickt .... die Mehrheiten werden mit Emotionen gesteuert - ebenso wie der Widerstand.

Das wird sich in endlosen Spiralen wiederholen, solange bis man erkennt, dass am Ende immer der Tod wartet. Erst wenn ich das realisiere, kann ich meine Lebenszeit sinnvoll einsetzen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung