Alles basiert auf "Tests" mit Aussagekraft .......
NULL.
PCR-Tests schlagen im Umfeld genaus willkürlich mal positiv, mal negativ an.
Scheinen also auch nicht "besser" zu sein.
https://www.aerztezeitung.de/Wirtschaft/80-Prozent-der-positiven-Corona-Schnelltests-fa...
Hamburg. Der Anteil falsch-positiver Ergebnisse bei Corona-Schnelltests in Hamburg hat sich in den vergangenen Wochen deutlich erhöht. Lag er in der ersten Mai-Woche bereits bei etwas über der Hälfte, waren in der zweiten Juni-Woche schon 80 Prozent der Menschen mit positivem Corona-Schnelltestergebnis nicht infiziert. Das geht aus der Antwort des Hamburger Senats auf eine Kleine Anfrage der CDU-Fraktion hervor. In den Wochen dazwischen kletterte der Anteil der per PCR-Test festgestellten falsch-positiven Ergebnisse von 52 über 69 und 71 auf 75 Prozent.
Der sozialpolitische Sprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion Fraktion, Andreas Grutzeck, nannte den hohen Anteil an falschen Ergebnissen für die Betroffenen zumindest kurzfristig beunruhigend. Es stelle sich „die generelle Frage, wie aussagekräftig Schnelltests tatsächlich noch sind“.
Gute Frage!
https://www.welt.de/wirtschaft/plus234416222/Preiskampf-um-die-Tests-Kommt-der-94-Euro-...
Für Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) war es bislang eine Lieblingsphrase in der Corona-Pandemie: die „kostenlosen Bürgertests“ für jedermann.
Was dabei meist unter den Tisch fiel: Die Tests waren nur vordergründig kostenlos, letztlich wurden sie durch Steuergelder finanziert.
Sein Ministerium teilte nun Zahlen mit: Bis zum 15. September wurden 5,3 Milliarden Euro für Leistungen im Zuge der Testverordnung aus dem Gesundheitsfonds ausgezahlt.
Wären die Chinesen nicht abgesprungen, hätte die Biontech-Aktie noch mal einen schönen Satz gemacht.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/biontech-keine-impfstoff-zulassung-f...
Die Verhandlungen liefen bereits, man war zuversichtlich. Eine Milliarde Impfstoffdosen im Jahr wollte das Unternehmen auf dem größten Markt der Welt verkaufen. Doch daraus wird wohl nichts.