Danke. Ich habe gestern abend und heute bei immowelt und immoscout geschaut und Google benutzt. Aber man weiß dann doch nicht so viel.

Olivia, Freitag, 15.10.2021, 21:36 (vor 917 Tagen) @ reefan1648 Views

Bei diesen Suchen habe ich gelesen, dass es in Ungarn für Ausländer verboten ist, Gebäude mit mehr als 3.000 qm Land zu kaufen. Trifft das zu?

Ich habe am und um den Plattensee geschaut. Ungarn liegt offenbar durchschnittlich auf einem Niveau von etwa 100 - 200 über Meeresspiegel.

Genaue Fragen kann ich noch nicht stellen, beschäftige mich erst noch etwas damit.

Wie hast du denn dein Haus gefunden?
Gibt es Probleme mit den notariellen Eintragungen?
Gibt es ein Grundbuchamt oder Katasteramtoder ist das alles noch im Entstehen?
Familie hat in Griechenland massive Probleme mit zwei Grundstücken nach der Umstellung des griechischen Systems auf "Katasteramt". Sind überall Prozesse erforderlich.

Wie ist die Anbindung an größere Städte?
Sprache? Ungarisch gilt als nicht verwandt mit den europäischen Srachen und als "schwer" zu lernen. Wie schaut es aus, empfindest du das auch so?

Ärzte, Krankenhäuser, Schulen, Kindergärten.... welches Niveau haben die?
Wie ist die Einstellung der Ungarn zu Deutschen?
Wie ist die deutsche Community aufgestellt?

Kann gar nicht mehr richtig denken. Bin immer noch geschockt von den Krankheits-Hiobsbotschften in meiner Familie.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung