wenn du konkrete Fragen formulierst, dann versuche ich zu antworten

reefan, Ungarn, Donnerstag, 14.10.2021, 22:59 (vor 922 Tagen) @ Olivia1931 Views
bearbeitet von reefan, Donnerstag, 14.10.2021, 23:16

Hallo Olivia,
ich habe nach zwei Anläufen vor ca. 4 Wochen ein Häuschen mit einem knappen halben Hektar Grund gekauft. Wahrscheinlich interessieren dich ein paar Details dazu:

https://abload.de/img/photo_2021-09-17_13-54qjh3.jpg

https://abload.de/img/photo_2021-09-17_13-5dzjlr.jpg

Das Haus hat 135 m² Wohnfläche im EG, es ist zweistöckig konzipiert, das Dachgeschoss jedoch nicht ausgebaut. Um das Dachgeschoss nutzen zu lönnen, muss noch zumindest eine Treppe dazu gebaut werden.
Die Einrichtung ist im 70er-Jahre-Stil, der obligatorische ausgemauerte Ziehbrunnen mit großer Kurbel und der ebenfalls übliche gemauerte Gewölbekeller befinden sich im Garten.
Die Häuser sind normalerweise nicht unterkellert, dafür gibt es meistens einen separaten Keller neben dem Haus.
Lage: mitten in einem kleinem Dorf mit 350 Einwohnern, darunter einige Deutsche und Holländer, ca. 30 Km südlich des Balaton. Außenherum ist Naturschutzgebiet, also keine Giftspritzerei auf den Feldern.

Damit bekommt man die Wohnberechtigung in Ungarn und sollte jederzeit über die Grenze kommen, auch im Lockdown. Dann gibt es noch eine Möglichkeit um jederzeit ohne Test und Quarantäne über die Grenze zu kommen, das aber nur per PN, falls es wen interessiert.

Was möchtest du sonst noch wissen?

Viele Grüße
reefan


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung