Habe schon mal etwas getestet..... da geht vieles.... mit Solar und/oder mit Thermoskannen.

Olivia, Mittwoch, 06.10.2021, 17:07 (vor 1571 Tagen) @ Naclador3814 Views

Natürlich ist Kochen im Winter eine "Herausforderung" :-) - nennen wir es nicht gleich "Problem".

Hier der Marktführer im Bereich der portablen Solarkocher. Die funktionieren auch im Winter, machen teilweise Werbung im Hochgebirge.... natürlich nur bei Sonne - die muss aber nicht extrem sein.

https://www.youtube.com/watch?v=38ughUVociY

Was ich selbst ausprobiert habe ist das "Kochen" in einem Thermosgefäß. Habe ich aus China und aus den USA. Reis rein und heißes Wasser (vorher mit heißem Wasser ausspülen). Bei weißem Reis dauert das so ca. eine Stunde. Mußt du aber austesten, kommt auf die Menge und das Gefäß an. Naturreis braucht entsprechend länger. Ich habe das gemacht, weil ich keine Lust hatte, dem Hund ständig Reis zu kochen für seine Futtermischung.
Polenta dürfte sehr schnell gehen, Hirse dauert lange. Kann man aber auch machen und kocht es danach noch etwas. Kartoffeln habe ich noch nicht probiert. Aber die Asiaten schneiden ja alles sehr klein.... dann wird es schneller gar. Das könnte man also mal ausprobieren. Im übrigen geht es dann noch darum, so zu kochen, dass man die Energie gut einsetzt. Eigentlich ein ganz spannendes Thema. Mit diesen "Röhren" (Video) kann man auch Wasser kochen.... Nudeln gehen übrigens ganz schnell. Und Sphagetti kann man super in Thermosflaschen machen. Da paßt die Form. Und dann kann man überlegen, ob man das heiße Wasser für sonst noch irgend etwas brauchen könnte :-))) - Mir fällt aber nix ein.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung