Ja, da hast du Recht. Übrigens München hat das umfangreichste Angebot. Da könnte man überall mal reinschnuppern, bis man weiß, was man genau will.

Olivia, Dienstag, 21.09.2021, 21:24 (vor 919 Tagen) @ NST1500 Views
bearbeitet von Olivia, Dienstag, 21.09.2021, 21:27

In D wurden Schwerpunktzentren gebildet, sogenannte "Elite-Unis", die sich auf bestimmte Bereiche spezialisierten, dort internationale Leistungsfähigkeit zeigten und entsprechende Geldmittel zur Verfügung hatten. München hat mit der LMU (Ludwigs-Maximilian-Universität) und der TU (Technische Universität) zwei dieser Universitäten. Bin erstaunt, in wie vielen dt. Unis das Thema angegangen wird. Die Lebenshaltungskosten in den Städten sind natürlich unterschiedlich. Etliche Institute z.B. der Unis von München liegen außerhalb der Stadt. Dann ist es wohl auch mit dem Wohnen leichter.

Habe mich nun auch der "neuen Zeit" geöffnet (5G). War aber eher zwangsweise, weil es das Gerät (Tablett) ohne 5G nicht gab und ich Bildschirmauflösung und Bildschirm-Größe benötige. Habe ein kleineres ohne diese "Zutaten" und da sehe ich nicht gut genug. Muss zeichnen. Bin mal sehr gespannt. Meine Sim-Karte hat nur LTE, aber soweit ich las, bekommt man wohl teilweise 5G "freiwillig verordnet"..... zur Zeit. Meine gesamte, geimpfte Verwandtschaft ist ja nicht technikaffin, insofern haben die wenig zu fürchten..... und ich bin ja nicht geimpft.... :-)..... und hoffe, nicht gleich zum Borgh zu werden. :-)....

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung