Über Themen wie "Krankheiten, Krebs besiegen" wurde u.a. in einigen US-Blogs schon vor langer Zeit (positiv) geschrieben........

Olivia, Montag, 20.09.2021, 12:18 (vor 920 Tagen) @ nereus2638 Views

Alle "lauschten" und empörten sich gegen "Big Pharma" und dass man ihnen die "Wunder-Medikamente" vorenthalten habe..... die hatten vmtl. keinen Schimmer davon, in welchem Zusammenhang die Heilungen möglich sein werden. Soweit ich mich erinnere wurde das Thema auch in der Trump-Regierung einmal so angesprochen (kann mich auch irren). - Von anderen Postern wurde "vom Kampf um das Überleben der Menschheit" gesprochen. Habe ich seinerzeit mit äußerstem Erstaunen gelesen. Bei längerem Beschäftigen mit verschiedenen, neuen "Applikationen" kommt man aber nicht mehr umhin, darüber nachzudenken. Es wird möglicherweise zu Unterschieden zwischen "natürlichen Menschen" und "hypbriden Menschen" kommen. Wobei sich natürlich die Frage stellt, wo der "hybridisierte Mensch" beginnt und wo er endet. Heutige Steuerungsmechanismen laufen im wesentlichen über die Auswahl von Bildern und Emotionen, die den Konsumenten von täglichen/stündlichen Informationen zur Verfügung gestellt werden. Mit "Fernsteuerung" (so neu ist das auch nicht), könnte das natürlich erheblich feiner justiert werden. Übrigens nicht "nur" zum Nachteil, man denke an Krankheiten und Verbrechen......

Mit Sicherheit sind das Dinge, die DENKBAR sein müssen und die VORSTELLBAR sein müssen. In der ihm üblichen Art thematisiert Musk die Dinge seit längerem. Das hochrangige, internationale Publikum hört ihm auch zu..... und lächelt.

Einige, sektiererische "Alternative" jauchzen sogar seit längerem von einem "Aufstieg" in eine "neue Dimension". Fast hat man den Eindruck, als könnten sie es gar nicht erwarten, bis sie alle "verdratet" sind..... Und selbstverständlich bleiben auch "etliche" zurück, nach deren Ansicht vmtl. die "Dummen", die noch nicht verdratet sind. Klar, mit nem Drat zu Wiki direkt im Hirn spart man sich die Zeit für das "Pfuschen" in der Schule.... und sonst....

Tja.... es sind wirklich erstaunliche Zeiten, in denen wir leben.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung